Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das erste mal einen rechner bauen

Hi Leute, wie schon gesagt möchte ich mir meinen eigenen rechner zusammen bauen,....nur das problem ist, dass ich mich halt noch nicht so gut darin auskenne..........
Meine erste frage, bevor ich mit dem basteln überhaupt beginnen kann, ist ob die folgende hardware untereinander kompatibel ist:

MainBoard:
Asus P5N32-SLI Premium (Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID)

CPU:
Intel® Pentium® D Processor 950 (Boxed, FC-LGA4, "Presler)

Grafikkarte:
GeForce 7950 GT: Asus EN7950GT/HTDP

Arbeitsspeicher:
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-800, KHX6400D2K2/2G)

Festplatte:
Hitachi HDS721612PLA380 (Deskstar 7K160)

Netzteil:
OCZ GameXStream 700W

Laufwerk:
Samsung SH-D162C

Falls ich noch was wichtiges vergessen habe bitte sagen...
Danke schon mal im vorraus......



Antworten zu Das erste mal einen rechner bauen:

soweit erstmal dürfte alles zusammenpassen. aber bitte nicht CPU-kühler vergessen, ebenso nicht die Wärmeleitpaste.


« Medion RechnerGibt es ´ne Alternative zu einem Chipresetter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...