Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link 524 - Ist der DSL-Router gut?

Hallo Computerfreaks,

ich wollte euch mal fragen, ob dieser Router von D-Link für knapp 30 Euro gut ist?

Hintergrund:
Es soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder sein, da er neulich mal etwas gesagt hat, dass er sich einen DSL-Router kaufen will. Zur Zeit hat er noch ein DSL-Modem (soweit ich das als Laie mitbekommen habe).

Meine Fragen:
Braucht er dann sein DSL-Modem nicht mehr oder wie geht das?
Was ist da der Untrschied zwischen einem Modem und Router?
Und warum ist da eine Antenne dran? Braucht man da nochwas?
 
Das Modem, was er zur Zeit hat, ist mit einem Kabel am Computer angeschlossen und mit einem weiteren Kabel an so einem Kästchen verbunden, das wiederum mit der Telefondose verbunden ist. Aber eine Antenne habe ich da nicht entdecken können oder ist die vielleicht in diesem Modem drin?

Bitte lacht micn jetzt nicht aus, ich habe da sehr wenig Ahnung von dem ganzen Zeug, weil ich mich damit nicht beschäftige. Mir reichts schon aus, wenn ich weiß, wie ich ins Internet komme.

Ach ja, das hätte ich fast vergessen. Hier ist mal der Hyperlink auf diesen Router:

http://www.amazon.de/D-Link-AIRPLUSG-54MBIT-WIRELESS-Router/dp/B000E8NQ2W/sr=8-1/qid=1162490504/ref=pd_ka_1/302-5954394-8830419?ie=UTF8&s=computers

Ich sage jetzt schonmal Danke an euch und für euere nette Hilfe.

Sabine



Antworten zu D-Link 524 - Ist der DSL-Router gut?:

Hallo nochmal,

kann mir denn keiner weiterhelfen oder etwas dazu sagen? Wenn ich Ahnung davon hätte, würde ich euch nicht fragen.

Gruß

Sabine


« Treiber installierenArbeitsspeicher wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...