Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

Hallo Leute!
Ich habe mir einen 1GB Arbeitsspeicher zugelegt, aber mein PC will das Teil einfach nicht annehmen.  ??? ??? ??? Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Daten:
2x256MB
Im Handbuch über eingebauten Speicher:
Dual-Channel-DDR-SDRAM
PC3200 (400MHz)
Nicht ECC fähig

Neuer Speicher:
1x1GB
PC3200
DDR-SDRAM
128Mx64

Ich hab auch versucht das Teil alleine einzubauen, aber der PC macht nur komische Geräusche und fährt nicht noch.

Bitte helft mir!  ::)



Antworten zu Arbeitsspeicher wird nicht erkannt:

RAM vielleicht nicht in ordnung? unterstützt dein mainboard soviel Arbeitsspeicher? geht es, wenn du den alten rausbaust bzw. drinlässt? welches Board?

Mainboard unterstützt so viel....Höchstwert 4GB.....Speicherkaspazität 128 bis 1GB möglich.....das ist nicht das Problem.

Wenn ich die alten Speicher rausbaue, und den neuen drinne lasse, dann fährt der pc nicht noch....der gibt nur komische geräusche von sich.
Wenn ich einen alten drinne lasse und einen ausbaue, dann fährt der PC zwar hoch, aber erkennt trotzdem nicht, dass ich da einen 1GB speicher noch drine hab. Er sagt dann 256MB

dann würde ich darauf tippen, das der ram nicht geht, versuch den gb-ram doch mal in nen anderen rechener einzubauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welches Mainboard hast du??

Blätter mal im Handbuch nach welche Einschränkungen es gibt. Manche Mainboards verlangen 2 seitig bestückte RAM.

Wenn das mit einseitigen funktionieren soll dann müssen immer 2 Bänke gleichzeitig belegt sein. So ist es jedenfalls bei meinem MB.

opelmeister

ich versuch das teil in nen anderen rechner einzubauen....leider hab ich keinen pc zuhause, mit dem ich das ausprobieren könnte.

ich kenn leider keine infos im handbuch über das mainboard finden.....komisch......aber meins verlangt bestimmt keine 2 seitig bestückte RAM.....die alten 256er sind ja einseitig.....

frag doch irgendwelche freunde oder Nachbarn, ob du das bei denen testen könntest, inswischen hat doch fast jeder mindestens einen PC zuhause.


« D-Link 524 - Ist der DSL-Router gut?Laptop Bildschirm plötzlich schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...