Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Notebook Acer Aspire 7003 mit NVidia 6100 Über SVIDEO TV Out in Farbe

Hallo, kann mir vielleicht jemand Helfen;
habe gerade mal versucht den obengenannten Laptop über den Svideo anschluss an den Fernseher anzuschließen.Es hat auch alles gut geklappt nur habe ic leider keine Farbe auf dem Fernsehild nur Schwarz weiß!Alle möglichen Einstellungen über Pal waren auch one erfolg! Ha jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung ?!

mfg Micha



Antworten zu Notebook Acer Aspire 7003 mit NVidia 6100 Über SVIDEO TV Out in Farbe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst deinen Fernseher dafür auch auf S-Video umstellen. Bei meinem Sony-Fernseher muss ich dazu AV3 auswählen. So geht es zumindest bei mir, da auf der S-Video-Buchse ja kein RGB-Signal (Farbsignal) anliegt.

« Letzte Änderung: 05.11.06, 17:09:37 von DD »

hallo,
das geht wohl nicht der svideo anschluss geht über chinch.habe auch schon versuch per adapter über scart auch schwarz weiß!!!

gruss
micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder kann dein Fernseher nicht mit S-Video umgehen (Bedienungsanleitung beachten) oder dein Scart-Adapter ist nicht voll beschaltet.

hallo, das versteh ich jetzt nicht ganz!
Ausgang am Laptop SVIDEO mit Chinch dann Chinch Kabel an Chinch Eingang von Ferseher! Bild da jedoch in schwarz weiß!!
Das selbe mit Scartadapter Bild da allerdings ebenfalls schwarz weiß!
handelt es sich hier vielleicht nur um eien einstellungs fehler?
gruss
micha

Über den selben anschluss Chinch habe ich am fernseher auch einen dvd player angeschlossen nur der macht ein bild in farbe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Fernseher nicht für S-Video ausgelegt ist bzw. kein Anschluss (4polige Hosidenbuchse) hat, wirst du auch kein Farbsignal hinbekommen. Über Scart kann es gehen - muss aber nicht (Das ist Herstellerbedingt). Lies mal hier:

S-Video

Hätte ich fast vergessen: Über Chinch bekommst du natürlich ein Farbsignal. Das ist anders aufgebaut als bei S-Video.

« Letzte Änderung: 05.11.06, 20:02:30 von DD »

Hi, ich habe einen Acer Aspire 1360, habe von meiner alten grafikkarte noch ein kabel gefunden mit dem s-video stecker und ein cinch auf der anderen seite. mit dem kabel konnte ich damals einen tv an die grafikkart anschließen was auch funktioniert hatte.

jetzt ha ich das kabl mal an dem laptop eingesteckt und mit dem fernseher verbunden. aber es kommt garkeiin bild.

muss man da erst was aktivieren oder nen zusätzlichen treiber installieren.

MFG


« Windows XP: würde gerne meinen alten laptop sony ÜCG-FX 302 KDRINGEND Hilfe gebraucht (suche einige treiber für windows XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!