Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook gericom hummer fx5600 ist die grafikkarte defekt,

muss ich das board wechseln oder kann ich die tauschen (externe karte) oder änhliches???



Antworten zu Notebook gericom hummer fx5600 ist die grafikkarte defekt,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Höchstwahrscheinlich ONBOARD-Graka . Mal mit Everest auslesen ...
Was geht denn nicht , bzw mal 2. Moni angehängt und mit Alt+F5 umgeschaltet ??

Es laufen ständig streifen durchs bild, in schwarzen bildern sind weiße punkte, und wenn die Grafikkarte über 60 C kommt startet er neu! Und geht nur in Abgesicherten modus! Auf am zweite moni isch genau´s gleiche!

« Letzte Änderung: 10.11.06, 14:26:58 von dodo1990 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal die Lüfter und Abluftöffnungen sauber . Stell den LAP auf höhere Füße .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist nichts mit Grafikkarte mal eben schnell tauschen. Du brauchst ein neues Board, falls der Grafikchip wirklich defekt sein sollte.

Ok hab ich, jetzt läuft alles normal, außer wenn ich neustarte (wenn er warm ist) dann immernoch die fehler! Trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontaktproblem mit der Hintergrundbeleuchtung ... ??

weiß net, glaub net woher sollte dann die streife komme! Ich war jetzt mal beim Media Markt die meinte die Grafikkarte wäre kaputt und des würde 700 Euro koste, dann hab ich an mal aufgemacht die Grafikkarte ist aufgesteckt, warum dann 700 Euro???

ist noch garantie auf dem LAP?
wenn ja dann gehste dort hin wo du des gekauft hast, und läßt es reparieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gafikkarte gesteckt statt onboard ?? Dann ggf mal aus und einstecken um Kontakte zu verbessern ???

Die Graka des Hummer FX5600 kannst du gegen eine ATI Radeon Mobile 9000 tauschen. Ein tausch gegen die Gefroce ist nicht Ratsam, da die Erfahrung gezeigt hat das diese Karte nach kürzester Zeit wieder defekt sein wird und dazu noch total überteuert angeboten wird. Sicherlich ist die Leistung der ATI nicht soooo hoch aber das Notebook soll schließlich kein High End Game Desktop Rechner ersetzten. In diesem Sinne reicht die 9000 Mobile Radeon allemal aus und die Zuverlässigkeit ist ebenso gegeben.

Hier nun die Lösung des Problems: Erst Bios Updaten mit der alten defekten Karte und dann umbauen <-- BEACHTEN

1. Das Bios Update für das 755IA von gericom ftp laden
2. Image mittels WinImage extrahieren und auf CD Brennen
3. Notebook mit CD starten und Bios Update im DOS Modus ausführen
4. Nach erfolgreichem Flashen und darauffolgenden Neustart bleibt der Bildschirm schwarz also keine Panik, ist normal
5. ATI 9000 Mobility Grafikkarte einbauen
6. Notebook starten und F2 drücken (BIOS)
7. Default Settings laden und speichern



 

hi
meine Grafikkarte FX GO5600 funktioniert noch in meinem Gericom Hummer Laptop.

Ich suche jetz aber eine Grafikkarte die Pixel shader 3.0 unterstützt!

kann mir jemand helfen und sagen was ich da am besten kaufe und vor allem was auch rein passt???

DAnke
 

Hi Leute!

Ich habe ein Problem! Meine Grafikkarte ist wie vielen auch Defekt! habe mir nun eine Radoen 9000 geholt und will sie jetzt einsetzen! Damit sie auch funktioniert muss ich ja ein neues Bios raufspielen Bios 755IA. Ich habe die IMG extrahiert mit Ultra ISo und auf cd gebrannt! Es funktioniert auch alles! ich komme ins Dos und starte dann die Autoexec dateit! Dann muss ich mit F bestätigen um das Bios zu installieren! Danach kommt die Meldung "Dos/Protected Mode Run Time .." und es blinkt und es passiert nichts!

WOran liegt das? Was muss ich machen! ich habe schon überall im Forum durchgeschaut aber nicht die richtige Antwort gefunden! danke

Grüße

Ich hab das Problem, dass ich mir anstelle der Geforce FX5600 welche defekt war nun eine Radeon9000 besorgt habe, die defekte Geforce aber nicht mehr finde.(Hatte ich bereits vorher ausgebaut und beim Umzug irgendwo verschlampt).
Für das Installieren des neuen Bios brauch ich aber die defekte, oder irre ich mich da?
 


« Windows 7 - HP5610 TreiberInfos zu Grafikkarte im Bios einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...