Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja Windows ist auf der Seagate...
Ähm also kann in meinen PC keine 2 Festplatten einbauen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und diese Segate ist eingebaut und läuft ?

Dann schau mal wo diese Platte am Board angeschlossen ist.
Meist ist daneben nochmal so ein S-ATA Anschluß, der für eine 2. S-ATA Platte gedacht ist.

Hast du mal die Board-Bezeichnung, dann kann ich mal schauen.

Ja der zweite Anschluss ist gleich daneben.
Mein Mainboard ist ein Dell Dimension 4600i.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schließ die Platte mal an und starte Windows.

Anschließend in die Datenträgerverwaltung gehen und sehen ob die Platte dort vorhanden ist. Evtl. muß sie noch partitioniert und formatiert werden.

Ich hatte die Platte ja schon drin und habe Everest gestartet, sowie im Gerätemanager gesucht, jedoch war sie nicht da...
Wo ist denn die Datenträgerverwaltung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Im Gerätemanager unter Laufwerke sollte sie auch vorhanden sein, evtl. unter dem Namen vom S-ATA Kontroller.
Auch die laufende S-ATA Platte muß dort zu finden sein.

Ok ich probier das mal aus danke sehr =).

So ich habe das nun probiert, aber weder in der Datenträgerverwaltung noch im Gerätemanager ist eine zweite Festplatte oder ein S-ATA Kontroller.
Die erste wird angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm *grübel*

Kann man im BIOS die S-ATA Anschlüsse getrennt aktivieren, ist mir aber bisher noch nie untergekommen.

Wird die erste Platte beim Rechnerstart im BIOS angezeigt ?

Puuh ^^ tut mir Leid aber du musst mir leider immer genau sagen, was ich tun soll...
Kenn mich da echt ned aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist erstmal das wichtigere:
Wird die erste Platte beim Rechnerstart im BIOS angezeigt ?

Und eben die zweite Platte ?

Wo seh ich denn das? Das geht so schnell beim hochfahren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal die Pause-Taste drücken.

Ok danke ich schau gleich mal.
Echt toll dass du dir so viel Zeit nimmst!!
Danke!

Ok also beim Hochfahren kommt nur ganz am Anfnag meine Graka vor, und später kurz mein Mainboard.
Wenn ich aber auf F12 drücke stehen da die verschiedenen Boot-Möglichkeiten:
Boot Device Menu
1.Normal
2.SATA Primary Drive (meinste das?)
3.Hard-Disk Drive C:
4.IDE CD-ROM Device
usw
das ist alles


« Grafikkarten und Soundkarten problem!Grafikkarte für neuste Spiele finden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...