Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Probleme mit neuer Hardware (DVD Brenner und Festplatte)

Hi
also ich habe 2 Probleme:
1.Festplatte "Samsung SP2504C":
Habe die Festplatte eingebaut und alles korrekt angeschlossen. Dann habe ich den PC gestartet aber die Festplatte war nicht im Arbeitsplatz. Auf der offiziellen Seite gab es keinen Treiber, und dabei war auch keiner...
Wenn ich nach neuer Hardware suche dann findet der Computer auch nichts.

2.DVD-Brenner "Plextor px-760a"
Habe auch den Brenner angeschlossen und gestartet. Er wurde ebenfalls nicht im Arbeitsplatz aufgeführt, dennoch habe ich probiert ob ich eine CD brennen kann... Jedoch wurde eine Meldung gezeigt, dass kein Brenner gefunden werden konnte. Beim Brenner waren 2 CDs dabei, doch jetzt kommt das 2te Problem:
Seit ich den neuen Brenner angeschlossen habe, funktioniert mein altes DVD Laufwerk auch nicht mehr. Wenn ich eine CD einlege kommt immer eine Fehlermeldung wie: "autotrun.exe - Einsprungspunkt nicht gefunden"
drunter steht: "Der Prozedureinsprungspunkt "...." wurde in der DLL "..." nicht gefunden."
Bei den "..." steht je nach CD etwas anderes, einmal "USER32.dll" oder "kernel32.dll" usw.
Der Gerätemanager zeigt jedoch an, dass das Laufwerk fehlerlos funktioniert.
An dem Anschluss des Laufwerks habe ich nichts verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Flo



Antworten zu 2 Probleme mit neuer Hardware (DVD Brenner und Festplatte):

Was heißt  "korrekt angeschlossen" bedeutet das auch "korrekt gejumpert"?
Und Festplattentreiber hab ich noch nie gebraucht. Die sind im Betriebssystem
integriert.

MfG

Was meinst du denn mit gejumpert?

So tut mir leid wegen dem Doppelpost, aber habe keine Edit Funktion gefunden...
Also habe
-DVD
Laufwerk
-DVD Brenner
-Festplatte alt 120 GB
-Festplatte neu 250 GB

Wenn ich im Gerätemanager schaue, ist die alte Festplatte bei "Ort: Pfad 0(0)" und das Laufwerk auch.

Du kannst nicht einfach  Festplatte und Brenner kaufen und anschließen.
An jeden der IDE Anschlüssen kann man 2 Geräte anschließen. Eins als "Master" gejumpert und eins als "Slave". Die Jumper an sich sind kleine Stecker an Laufwerk neben dem IDE Anschluß.


MfG

Also ich muss ehrlich zugeben, auf dem Gebiet kenn ich mich gar nicht aus.
Ich habe einfach jeweils einen von den vielen Steckern die da drin sind (die auch schon am DVD Laufwerk und an der alten Festplatte waren) an die neue Festplatte sowie den Brenner angesteckt. Da waren noch so viele frei^^...
Gibts da ne gute Anleitung irgendwo?

So schwierig ist das nun auch wieder nicht. Waren die 2 alten Laufwerke jeweils einzeln mit dem Board verbunden oder waren sie hintereinander angeschlossen?

Das waren glaub ich 2 Stecker die dann zusammenführten, kann das sein?

Die alte Festplatte läßt du so, die neue jumperst du als Slave (wie, das steht meist auf dem Festplattenaufkleber). Dann verbindest du beide Platten mit dem IDE Kabel (mit den beiden Steckern, die enger beieinander liegen). den 3. Stecker steckst du aufs Board (blauer Anschluß). Mit den beiden DVD Laufwerken machst du das gleiche. Die Jumper müßten bereit richtig gesetzt sein.Den 3. Stecker auf den 2. IDE Anschluß.

Gibts nicht irgendwo ein Bild wo man die ganzen Anschlüsse sieht IDE usw? Ich kenn da echt gar nichts...
Und die Kabel die du meinste sind scho die mit dem bunten Kabel die wenn nicht benutzt so eine schwarze Kappe drüber haben?

Und was mich noch interessieren würde. Wo liegt das Problem so wie ich das jetzt angeschlossen habe? Ich mein was geht da falsch?

Dein Problem ist, das 2 an einem Anschluß hängende Geräte als Master gejumpert sind.
Schau mal hier http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=866193

Kannst auch selber mal "Googeln"


MfG

So bin wieder da... tut mir Leid hatte Saxophon^^.
Ähm erstmal vielen Dank =) der Brenner geht jetzt!
Aber hab noch das Problem mit der Festplatte:
1. Steht weder auf der Festplatte noch in der Anleitung etwas wo Slave und wo Master ist
2. Auf der alten genausowenig
3. Habe ich bei den Festplatten 2 seperate Kabel: nämlich 2 dünnere 1 blaues und 1 rotes die heißen laut Anleitung irgendwas mit "SATA",
Dafür hab ich dann 2 Anschlüsse im Mainboard.
Nun habe ich bei der neuen Festplatte (hat 4 Plätze die Slave oder Master sein könnten) alle ausprobiert jedes Mal neu heruntergefahren und umgesteckt, aber bei keinem der 4 Mal war im Arbeitsplatz oder bei Everest eine zweite Festplatte zu sehen.

P.S.: Macht es viel Unterschied ob der Brenner oder das Laufwerk Master ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Samsung SP2504C = S-ATA Platte, da gibt es kein Master/Slave.

Wie heißt die 2. Festplatte ?

Oh Mann^^
Ähm die Zweite ist eine Seagate Barracuda ST3120026AS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist ebenfalls eine S-ATA Platte:

Barracuda ST3120026AS = auch S-ATA

Also wieder kein Master/Slave möglich.

Diese S-ATA Platten werden mittels der dünnen Kabel am Board angeschlossen. Hoffe dein Board hat S-ATA Anschlüsse.

Ist Windows schon installiert, oder soll es auf eine diese S-ATA Platten ?


« Grafikkarten und Soundkarten problem!Grafikkarte für neuste Spiele finden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...