Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elitegroup N2U400-A HILFE!

Guten Tag, und danke im Vorraus!

Mein Problem äussert sich folgendermassen:

Ich besitze ein Elitegroup N2U400-A Mainboard dazu einen AMD Athlon XP 3000+
mit 333 MHZ FSB und 2x 512MB-DDRRAM Infinion PC 400, CL3

Beim Einschalten des Pc´s wird der Ram aber nicht mit 400MHZ FSB getaktet sondern nur mit 200MHZ und der AMD nur mit 133MHZ so stehts im BIOS. Wenn ich versuche im Bios die einstellungen Manuel zu machen komme ich ersten garnicht erst auf die MHZ Zahlen die mein System (AMD 333HMZ, RAM 400MHZ FSB) machen Kann/Sollte. Nun meine Frage. Warum ist das so?! Denn ich habe schon das gefühl mein System ist langsamer als es sein könnte.

Für Hilfe oder Erklärungen wäre ich sehr Dankbar!

LG SARIn



Antworten zu Elitegroup N2U400-A HILFE!:

der ram wird deswegen nur mit 200mhz getaktet, weil beim ddr-ram die langform double data rate ram ist, also wird mit 200 mhz dann der ram mit 400 mhz ausgelastet, das dein prozessor allerdings mit 133 statt 333 mhz angesteuert wird ist ungewöhnlich. wie schnell ist er denn? (steht im hauptmenü von dem befehl dxdiag).


« netzteil?Peacock freeliner, Targa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...