Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Peacock freeliner, Targa

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Mein Freeliner ( baugleich mit Targa ) ist nach kurzer Laufzeit plötzlich
ausgegangen.
Jetzt läßt sich das notebook nicht mehr starten.
Nach drücken des On-schalters leuchten für 1-2 sec. die 5 Dioden , der Lüfter läuft kurz an ,aber das Book startet nicht.
Netzteil ist ok ,ein anderes wurde bereits getestet aber das gleich Problem.
Was kann das sein.
Klar , Garantie seit 1 Jahr natürlich abgelaufen..
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Thomas



Antworten zu Peacock freeliner, Targa:

hast du schon mal an die möglichkeit eines defekten akkus gedacht? einige laptops brauchen die batterieunterstützung zum starten.

Auch wenn ich nur den Akku benutze leuchten nur kurz die Dioden.

Akku ist voll .

Gruß
Thomas

Bräuchte dringend Hilfe.

Danke

Thomas

macht er denn nach dem startversuch immer noch geräuse? manchmal fällt einfach die Display-beleuchtung aus

Nein

Die lüfter laufen nur kurz an. so ca 1-2 sec. genausolange brennen die
Dioden.

Thomas

vielleicht nimmst du mal versuchsweise über nacht den akku raus und trennst ihn von stromquellen, um den bios zu reseten.

Hi
habe die Batt. bereits heraus genommen um das Bios zu reseten.

Keinen Erfolg.

Kann ich den Akku irgendwie prüfen?

Thomas

Der Akku scheint tot zu sein.

prüfen könntest du den akku mit ner 12v-funzel, wenn sie leuchtet, ist der akku voll, und hält noch die spannung, geht sie schnell aus, ist der akku halt hinüber, womit man dan die ursache ja hätte

Hi
Habt Ihr sonst noch ein paar tipps für mich ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Thomas

also mir fällt momentan nix mehr ein, bei laptops ist leider immer sehr wenig zu machen, beim pc kann man ja wenigstens die einzelnen komponenten auswechseln.


« Elitegroup N2U400-A HILFE! Brauche Festplatte, sollte S-ATA2 sein. Ich weis nicht welche ich kaufen soll? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...