Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach wievor kein Signal obwohl Mainboard schon getauscht.

Hallo,

ich habe, weil ich dachte mein altes Mainboard Leadtek K7NRC18d ist defekt, mein Mainboard getauscht. Nun habe ich alles wieder sauber angeschlossen, der PC bootet aber nicht mehr. Ich sehe nicht mehr mal das Bios beim starten. Kein Pipston einfach nichts, nur die LED´s blinken und das Netzteil ist an! Das  ist der gleiche Fehler den ich zuvor mit dem vermutlich defekten Mainboard hatte!  An der Grafikkarte liegts nicht das habe ich schon festgestellt der Arbeitsspeicher ist auch noch gut! Ist dann der Prozessor defekt oder kann dies noch andere Gründe haben?

Gruss Andreas.



Antworten zu Nach wievor kein Signal obwohl Mainboard schon getauscht.:

bei mir wars das Netzteil. Stromversorgung für LW - ok, aber für Board defekt. Ansonsten genau deine Symtome..


« Festplatte am Abkratzen??AGP8x Karte in 4x Slot????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...