Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE und SATA

Hallo,
hier meine Frage: Ist es möglich eine SATA Festplatte als Master bzw Boot Laufwerk anzuschliessen und gleichzeitig meine alte Festplatte die mit IDE läuft als Slave Laufwerk ? Also einmal SATA und einmal IDE, wobei SATA das Hauptlaufwerk ist.
Vielen Dank für die kurze Auskunft
Volker Ecke



Antworten zu IDE und SATA:

bei Sata gibt es keine Jumper mehr: das bedeutet, es gibt kein slave und master bei Sata mehr.

einfach einstecken (strom und datenkabel) windows darauf installieren, und im bios umstellen, das der pc vom Sata laufwerk booten soll.


« Was ist nur los?..hab ich was kaputt gemacht??Pc funkt. nicht immer die No Signl **Meldung Bitte helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...