Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Extensa 2300 startet nicht mehr

Hallo!

Ich habe ein Acer Extensa 2300. Zu Anfang musste ich mehrfach die Eintaste drücken, bis der Rechner mal hochgefahren ist. Die Kontrollleuchte ist zwar immer kurz angegangen aber dann gleich wieder aus. Ist der Rechner mal hochgefahren, ist er noch 10-30 Sekunden hängengeblieben. Im Abgesicherten Modus lief er ohne Probleme. Da ich von einem Fehler im Betriebssystem ausgegangen bin, habe ich die Recovery-CD eingelegt und gestartet. Beim Kopieren der Dateien ist er dann wieder abgestürzt und seit dem passiert gar nichts mehr. Ich komme beim Einschalten auch über <F2> nicht mehr ins BIOS.

Kann es die BIOS Batterie sein die mir Ärger macht? Wo befindet sich eigentlich die BIOS-Batterie bim ACER Extensa 2300?

Freue mich über jeden Tipp und jede Hilfe.



Antworten zu Acer Extensa 2300 startet nicht mehr:

hallo, hast du das problem immer noch oder wie hast du das gelöst, ich habe das gleiche problem, gruss

Acer hat den bios-knopf nicht auf F2, sondern auf Entf

Leider hat sich noch nichts geändert. Ab und zu startet er zwar bricht dann aber immer wieder mal ab. Ich würde gerne die BIOS-Batterie erneuern, denn das gleiche Problem hatte ich ein einem Gericom Notbook schon mal und da war es auch die Batterie. Nur leider weiß ich nicht wo sich die Batterie bei dem Acer bfindet.


« Festplatte wird nicht erkanntmedion laptop kann wlan nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...