Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Notebook Extensa 3000 startet nicht

Hi,

also mit meinem Acer Notebook Extensa 3000 ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer anschalte(Also wenn man ihn an den Strom hängt, weil er dann neuerdings automatisch startet), fängt der Lüfter an sich zu drehen, und wenn eine Cd eingelegt ist, das Cd Laufwerk. Allerdings bleibt der Monitor schwarz und die Festplatte, der Prozessor und Bios geben keinen Laut von sich.

Ich habe den Verdacht, dass der Fehler am Bios liegt, aber nachdem ich mein Notbook ganz(Wirklich alles ^^) aufgeschraubt habe, konnte ich keine Batterie für das Flash bios entdecken, auch konnte ich keinen Jumper ausfindig machen.
Weiß zufällig jemand von euch wie man das Bios in einem solchen Fall reseten kann?

Die Garantie ist schon seit 4 Monaten abgelaufen...

Danke im Voraus

Spri



Antworten zu Acer Notebook Extensa 3000 startet nicht:

Hallo,

besorgt dir die  Crisis Recovery Diskette und
versuche damit dein Bios neu zu resetten.
 http://www.rechner.org/b1800.html

grüße
 

Da würde mich auch mal eine Lösung interessieren, denn ich hab das gleiche Problem.
Power-LED (Einschalter) leuchtet, aber der Lüfter geht nach kurzer Zeit (vllt. 3s) wieder aus und nichts weiter tut sich.

Hi Spiri, ich habe dein problem,.es blinkt zudem die Strom Betriebsleuchte vorne neben der Batterieladeanzeige. Hast Du damals eine Lösung gefunden ? Danke für den Tipp !  Gruss achim

ich habe jetzt genau dieses problem. es währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. dazu muss man aber sagen, dass bei mir sich nichts tut. es leuchtet nur diese batterie anzeige 5 oder 6 mal und dann passiert nichts.


« Windows XP: SD-Kartenleser funktioniert nicht mehr!Windows 7 USB 3 Platte von WD My Book Essential 1TB wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...