Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core Duo T2600 oder 2 Duo T5500?

Hallo,
ich möchte mir ein Notebook zulegen, evtl fujitsu siemens amilo xi 1526. Welcher Prozessor ist zu empfehlen, Core Duo T2600 oder 2 Duo T5500??
danke für Tipps.
Gruß
günter



Antworten zu Core Duo T2600 oder 2 Duo T5500?:

beide sind gut prozessoren mit ausreichender leistung.

ich nehme an, dass der T2600 etwas schneller ist als der T5500.

nun hängt es nur vom preis ab. ganz ehrlich ich würde mir den billigeren kaufen, da beide eine ausreichende leistung haben.

Der T2600 hat eine höhere Taktrate deshalb schneller, der T5500 ist ein wenig schwächer aber dafür Stromsparender.
Das sind beides CPU`s auf dem neusten stand, kommt dann wohl mehr auf den rest vom Notebook an für welchen man sich entscheiden soll.


« Externe Festplatte !!!Fujitsu Siemens 19" TFT Monitor zeigt immer falsche Farben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...