Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüst-Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute,

hab folgende Frage:

Bestitze zur Zeit einen AMD Athlon 64 4000+ (San Diego) mit einer Geforce
7800 GTX (256 MB).

Wollte nun ein wenig aufrüsten. Was bringt jetzt mehr, dachte entweder an einen AMD Athlon X2 4200 oder einen 4600 Prozessor.
Bzw. eine Geforce 8800 GTS oder eine ATI Radeon X1950 XTX

Was macht mehr Sinn, abgesehen von neuen Prozzi und ner neuen Graka:

Jetzigen Prozzi mit ner neuen Graka
oder neuen Prozzi mit der aktuellen Graka ?

Beides gleichzeitig ist mir zur Zeit zu teuer. Was bringt in welcher Kombi zur Zeit die meiste Leistung, für GAMES?

Vielen Dank

django121



Antworten zu Aufrüst-Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso willst du dein system jetzt noch aufrüsten ? ich wäre vollen endes zufrieden mit den komponenten, da ich damit eigentlich nichts mehr zum ruckeln bekomme.

wenn du wirklich aufrüsten möchtest,dann wäre eine grafikkartenwechsel am effektivsten. jedoch würde ich damit noch ein paar jährchen warten,die 7800GTX ist noch viel zu gut um sie ganz einfach so einzutauschen.

Du würdest das System also so lassen wie es ist. Ich dachte halt an Spiele
wie Gothic 3 usw, für die man eigentlich schon ein Dual-Core Prozi benötigt.

Du würdest das System also so lassen wie es ist. Ich dachte halt an Spiele
wie Gothic 3 usw, für die man eigentlich schon ein Dual-Core Prozi benötigt.


spiel g3 auch mit meinem system, es läuft flüssig, auf allen details

3700+ 2750 mhz ,7900gt 590/800, 2gb ram ddr500
2gb ram währen aber sehr wichtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem System kann man Gothic 3 und andere aktuelle spiele locker ruckelfrei auf höchsten details spielen.
Wenn du allerdiengs nur 1GB Ram hast dann wäre klar warums ruckelt.
Wenn du nur 1GB hast würde ich erst mal en weiteres GB kaufen.
Und bei deiner CPU würde ich auch erst auf einen DualCore mit AM2 Sockel umsteigen.

« Letzte Änderung: 16.11.06, 18:09:20 von Der Sanfte »

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

AMD Athlon 64 4000+ @2750
Aopen Geforce 7800 GTX (256 MB) @515/650
2 GB DDR 500 ADATA Vitesta

Wie lang wird das System so wie es ist noch reichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein halbes Jahr bestimmt, das ist in dem gebiet eine lange Zeit spanne! ;)

P4 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wohl mehr als n halbes jahr ;) 

ich steh mit meiner 6800Gt schon seit sommer letzten jahres da und konnte mich noch nie beschweren ^.^


« festplaten partitionenPC Brannte!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...