Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Aufrüst-Kits

Hi,
hab mal von so einem PC-Kit gelesen bei dem ist der Prozessor schon auf das Maiboard gebaut ach ja und Abreitsspeicher ist auch schon aber kann man zumindestens den arbeitsspeicher auch als noob einbauen und so schwer ist das einbauen des Prozessor doch auch nicht, oder überschätze ich mich gerade?
Das schwierigste ist doch meiner Meinung nach der einbau des neuen Mainboards?..



Antworten zu PC-Aufrüst-Kits:

Also das Mainboard einbauen ist nicht schwer, wenn man mit einem Schraubendreher umgehen kann.

Die CPU ist im Prinzip auch nicht sooo schwer einzubauen, allerdings sollte man bei der Montage des Kühlers alles richtig machen (richtige Menge Wärmeleitpaste usw.), da hier bei einem Fehler die CPU nicht richtig gekühlt wird, und "durchbrennen" kann!!!

RAM sollte kein Problem sein, man muss ihn halt senkrecht zum Board reinstecken.

dann muss man sich halt Boxed variante kaufen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boxed heisst aber nur, dass der Kuehler da mit bei ist. Montieren muss man das selbst. Die CPU in den Sockel legen ist kein Problem, die passen nur in eine "Richtung" (OK, manche schaffen es trotzdem anders). Die Montage des Kuehlers kann je nach Modell etwas tricky werden, mit ein wenig Geschick ist das aber auch moeglich. Gibt ja keine CPUs mit "nackten" Dies mehr, wo man dabei gerne mal ne Ecke abgebrochen hat...
Das Board selbst ist leicht einzubauen, man muss nur ein bischen auf die Abstandshalter achten und dann passt das schon.

Zu den Upgrade-Kits: Ich habe frueher immer mal Prospekte von "PC-Spezialist" bekommen, die hatten auch ab und zu was drin. Weiss nicht, ob die bei euch da unten auch vertreten sind...

hmmm oke danke Lisaa ja dann werde ich beim ersten mal wohl unsern Nachbarn fragen beim Zuschauen lernt man ja bekanntlich am meisten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Bei Aufrüstkits mit festverlötetem Proz wird meist veraltete Hardware verramscht. Mobo verschrauben, Proz draufmachen geht einfach. Nur die richtigen Kabel auf die entsprechenden Pins setzen ist nicht ganz einfach, aber wenn ich das mit dem Hanbuch hinkrieg,kannst du das auch.   

« Letzte Änderung: 20.08.07, 17:09:16 von OldWabble »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von solchen "Aufrüst-Kits" halte ich persönlich nicht sehr viel. Meistens ist die Hardware nicht mehr ganz aktuell - aber dafür billig zu haben und meistens ist schon alles vormontiert. D.h. nur das Board reinschrauben und die Kabel richtig anschließen - fertig! 


« Zwei unterschiedliche RAM einbauen?Welches Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...