Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Komponenten - Schwarzer Bildschirm

Hallo leute,
ich hab mir ein paar neue Sachen gegönnt:

Asrock 775DUAL-VSTA S775 VIA PT880 Pro
Intel Core 2 Duo E6300
1024MB MDT DDR2 533MHz CL4

und verwende weiterhin meine
Geforce6800 AGP

danach hab ich alles eingebaut und verkabelt.
Nach dem Drücken des Power-Buttons laufen alle Lüfter und Festplatten an.
Doch der Bildschirm bleibt schwarz.
Der interne Speaker piept nicht.

Ich hab das ganze System schon ohne Laufwerke, mit anderen Laufwerken, mit anderer Grafikkarte, anderem Ram und anderem Netzteil ausprobiert und anderem Bildschirm inklusive Bildschirmkabel versucht zu starten.
Nur die CPU konnte ich nicht durch eine andere zum Testen ersetzen.

Ich hab gedacht, dass es am Mainboard liegen muss. Im Fall einer kaputten CPU hätte es nämlich Pieptöne von sich geben müssen dachte ich. Nun hab ich das Mainboard zurückgeschicht und ein anderes vom selben typ bekommen. Doch das Verhalten ist genau dasselbe.

Ich hoffe jemand weiss was oder hat eine Idee



Antworten zu Neue Komponenten - Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 poliger stecker vom netzteil zum mainboard gesteckt ?

Eventuell mal die Biosbatterie für 15 sec heraus nehmen und dann wieder rein

wenn die beiden nicht helfen , hilft leider nur noch eine formatierung. das ist leider so,wenn eine alte festplatte auf neuem mainboard verwendet wird

Danke für die Antwort.
Wenn ich den 4 poligen Stecker korrekt einstöpsle, startet das System nicht mehr.
Ich denke zur Zeit, dass es sich um einen Netzteilfehler handelt und werde morgen ein anderes zum testen besorgen.


« Creativ X-Fi Elite Pro spinnt...EPSON Stylus Photo RX420 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...