Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss Power-Schalter beim PC ?????

Hallo ich habe hier einen Rechner geschenkt bekommen, geht aber nicht an
habe ihn dann aufgemacht und am Power Schalter ist ein Kabel gar nicht angeschlossen. Frage wo müßte der Kabel denn wohl angeschlossen werden?



Antworten zu Anschluss Power-Schalter beim PC ?????:

am mainboard, (meist rechts unten)

power (pin)

meist gibt es mehrer pins, die dort herrausragen,(für speaker, reset, led [power, hdd],)

test weise, kann man auch die beiden pins (meist zwei) mit einem eisen kurzschließen, der pc muss dan starten. ein kurzes berühren reicht aus. (kugelschreiber, zange, ...)

auf diesem bild links unten (ganz links)
http://www.ocinside.de/assets/mainboard/epox_8npa_sli_part1.jpg

auch hier, ist es deutlich zu sehen
http://www.ocworkbench.com/2002/gigabyte/8pe667/Picture_413_copy.jpg

« Letzte Änderung: 17.11.06, 19:12:16 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja mal in die Mainboard anleitung schauen!

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sinnvoll wäre m.E. über die Hersteller-Seite im Internet eine Beschreibung des Mainboards runterzuladen. Da ist ja dann genau aufgezeichnet, wo welches Kabel angeschlossen werden muss.
Dies wäre der sichere Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, ich würde ihm sogra nen link geben dort hin, leider weiß ich nicht welchens Board das ist??

P4

ok hab nach geguckt und ich müsste eine Elitegroup KSM
PCB 3.0A haben so stehts darauf oder wo soll ich sonst gucken ?? ???

ich bin überigens immer noch der die problem mit dem power schalter hat nur bin ich angemeldet ne

« Letzte Änderung: 17.11.06, 22:11:45 von elitegroup »

« DVD Brenner bricht immer abGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...