Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatteneinbau

Hallo Leute,

ich habe mir eine zusätzliche Festplatte von Seagate (80 GB) gekauft. Sie soll als zusätzlicher Speicher, also als Slave, dienen.

Habe sie wie folgt eingebaut und angeschlossen:

Das aus dem Mainboard kommende Datenkabel habe ich zunächst mit dem mittleren Anschluss an die Platte (Slave) und mit dem am ende liegenden Anschluss an die alte Platte (Master) angeschlossen.

Dann habe ich in die neue Platte einen freien PIN für die Stromversorgung gesteckt.

Als ich den PC dann anmachen wollte, passierte gar nix. Er ging nicht an. Ich entfernte den PIN und versuchte es erneut, und siehe da, schin gings wieder. Ich also einen neuen PIN versucht ... Totenstille, nix ging.

Kann mir jemand helfen? Welchen Fehler habe ich gemacht?

Dank euch!



Antworten zu Festplatteneinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch die Jumper richtig gesteckt.
Für Master-Platte und auch für Slave-Platte.

Könnte sein das deine neue Platte werkseitig
auch als Master gejumpert ist.
Dann beißt sich das Ganze natürlich.

Jo, Jumper habe ich entfernt, so wie es in der Anleitung steht. So läuft die Platte dann nämlich als Slave.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert wenn du nur die Slave-Platte am
IDE-Kabel hängen hast ?


« Problem mit Eumex 504 PC SE und T-Online 5.0Computer startet bei installation neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...