Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatteneinbau in Toshiba Satellite SA30

Grüss Euch

Ich habe ein bereits älteres Toshiba Notebook Typ SA30-754 S4 / PSSSA30E - 15G8E-S4.

Nun wollte ich eine neue Festplatte einbauen. Nur - wo finde ich die Festplatte? Alle möglichen Schrauben habe ich schon aufgedreht, komme aber nicht zur Festplatte

Hat mir jemand einen Tipp?

Es Grüsst Euch
Steph
 



Antworten zu Festplatteneinbau in Toshiba Satellite SA30:

@ Steph :

Eine konkrete Anleitung zum Modell habe ich nicht gefunden . aber:

Einbau Notebook-Festplatte als PDF-Anleitung

>>>   Anleitung_pdf   <<<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tag zusammen

Danke für die Hinweise - bin zwar zum Modell SA30 nicht fündig geworden. Hat sonst mein Laptop auch noch eine andere Bezeichnung?

Danke und Gruss
Steph

@ Steph :

Auf den Toshiba-Seiten habe ich Dein Modell gar nicht mehr gefunden.

>>>   Modellsuchge   <<<

>>> Toshiba_PC_Notebook   <<<

Also versuchs mal so:

1. schraube hinter dem cd-rom/dvd lösen
2. ganzer cd-schacht rausziehen (das geht ganz fix)
3. darunter findest du die HD

good luck!
also ich hab das gleiche notebook und bei mir wars da ;) jedoch hatte ich probleme damit dass die HD erkannt wurde resp. eben nicht....  :-\


« Pc färht nicht hoch-Cpu Lüfter dreht voll auf ?!?Trotz 8800GTS ruckeln die Spiele...Bitte um Hilfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...