Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Fehler nach Festplatteneinbau

Hallo zusammen,
ich habe ien Problem. Ich habe einen neuen Rechner. Zwecks datensicherung habe ich die Festplatte aus dem alten Recher ausgebaut und per IDE Kabel im neuen angeschlaossen. Das system wurde problemlos erkannt, Datensicherung war möglich. Aber nun gab es ein Problem mit dem DVD laufwerk. Das Laufwerk ist in allen Konfigurationen vorganden. Im Sub-Menü funktionieren Punkte wie Schubfach öffen etc. Nur beim direkten Zugriff findet er keine Daten, die FrontLED blinkt im Sekunden takt, Das explorer Fenster öffnet sich und dann nur noch Sanduhr. Diverse Neustats, Kabel an und ab etc habe ich schon versucht.
Könnte das zusammenhängen oder ist mein Laufwerk defekt und es war nur ein blöder zeitgleicher Zufall?

Danke

Sascha



Antworten zu DVD Fehler nach Festplatteneinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Laufwerk richtig gejumpert (bei IDE)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Festplatte ist wieder abgeklemmt, war aber als Slave gejumpert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist in dem Laufwerk ein Datenträger ?

Wenn die LED im Sekundentakt blinkt, wird immer wieder versucht den Datenträger zu erkennen, was aber anscheinend nicht möglich ist.

Anderen Datenträger mal versuchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry , habe ich nicht geschrieben, aber natürlich mehrere Datenträger gecheckt. Auch beim Gegenversuch im Laptop war es problemlos zu lesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. hat das neue Laufwerk einen defekt.
Glaube nicht, dass es mit dem Anschluss der Festplatte etwas zu tun hatte.
Oder liesen sich schon Datenträger lesen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Laufwerk lief 3 Wochen ohne Probleme. Habe ja die ganze Installationen  selbst gemacht. Waren reichlich CDs zum lesen.
Wie gesagt. Direkt nach dem anschluss der Festplatte tats das nicht mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, probieren könnte man noch einiges.

Würde für das Laufwerk die Garantie in Anspruch nehmen.


« Treiber fehlt Realtek High Definition audio-bus ist nicht installiert auch nicht deinstaWin XP: Drive not found/No IDE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...