Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows erkennt meine Hardware nicht

Hallo, habe versucht unter Windows98 einen Drucker und eine neue Sounkarte zu installieren. Der PC zeigt mir an, das Treiber und Harware installiert sind, nur leider kann ich nichts hören und nichts drucken, weil immer wenn ich die Dinge benutzen will ich die Fehlermeldung bekomme: Drucker bzw. Soundkarte ist nicht installiert. Warum geht das nicht???    ???



Antworten zu Win98: Windows erkennt meine Hardware nicht:

Treiber sind alle installiert?? Gibt es im Gerätemanager irgendwo Ausrufezeichen, bzw. Fragezeichen??

Gruß Streicher

lass den rechner mal nach neuer hardware bzw. plug&play-geräten suchen. war bei der soundkarte und dem drucker ne installations-cd dabei? installation hat auch einwandfrei geklappt? sonst treiber löschen, rechner neu starten drucker anmachen und warten, ob er neue geräte erkennt. wenn nicht, wie gesagt mal die hardwareerkennung anwerfen...

Der Gerätemanager zeigt alles einwanfrei an und auch die Treiber sind einwandfrei installiert. Alle Geräte sind laut Gerätemanager einsatzbereit und es gibt auch keine Frage- oder Ausrufezeichen. Habe allerdings einen USB verteiler angeschlossen, darüber laufen meine vorher installierten Geräte, Modem und Kamera einwandfrei. Bin langsam echt verzweifelt uns könnte das Ding aus dem Fenster werfen. :P

Wenn dein Motherboard noch eine Soundkarte Onboard hat, dann schau doch mal im BIOS nach, ob diese noch aktiviert ist. Wenn ja, dann bitte deaktivieren und eventuell Treiber noch mal installieren. Ist der Drucker am USB angeschlossen? Wenn ja, hast du erst die Druckertreiber installiert und dann das Gerät angeschlossen? Wenn du erst das Gerät angeschlossen hast und dann die Treiber geladen hast, könnte das die Ursache sein. Oer versuch mal den Drucker über den Parallelport anzuschließen.

Gruß Streicher


« TastaturBetriebssystem installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...