Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem installieren

Ich versuche für meine Enkelkinder auf einem alten PC (Pentium II) das Betriebssystem zu installieren.
Ein EIDE-Festplatte mit 2,1 GB und ein DVD-Rom-Laufwerk sind vorhanden. Ebenso ein Diskettenlaufwerk. Installieren will ich WIN ME oder falls das nicht geht, WIN 98.
Beim Starten erhalte ich folgende Meldung:
"Primary master hard disk fail".
In BIOS habe ich schon CDROM und C als erstes Laufwerk eingestellt - bringt aber nichts.
Was bedeutet das und was kann ich machen, um die Installation hinzukriegen. ???



Antworten zu Betriebssystem installieren:

Hallo auf jeden Fall solltest du im Bios das CD-Rom Laufwerk als first boot devision einstellen für die Installation.
Die Fehlermeldung die du bekommst heißt so viel wie das die Festplatte einen Fehler hätte.
Ist die Festplatte vieleicht defekt oder verkehrt angeschlossen??? (Master and Slave???)


« Win98: Windows erkennt meine Hardware nichtDiskettenlaufwerksfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...