Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wird mein PC von der Netzwerkkarte gestartet ?

Hallo,
ich habe vor kurzem in meinen Win ME - PC eine Netzwerkkarte (Digitus 10/100 Mbps Fast Ethernet) eingebaut. Jetzt habe ich folgendes Problem::
Mein Pc startet ca. 15 Sekunden nach dem Herrunterfahren wieder neu. ((Wenn ich das Lan-Kabel der Netzwerkkarte entferne , bleibt er aus .))
Vielen Dank !



Antworten zu Wird mein PC von der Netzwerkkarte gestartet ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalt mal im BIOS "Wake up on LAn" und "Wake up on Internet" aus.

Sieh mal ins BIOS (beim Booten "entf" oder "F2" oder eine andere Taste, je nach BIOS drücken), ob dort "Wake-On-Lan" auf "enabled" steht. Dann mal ausschalten und nochmal probieren.
Eventuell bekommt Deine Netzwerkkarte ja einen Impuls von einem Router oder Switch.
Auch mal die ACPI-Einstellungen (Powermanagement) kontrollieren.


« Pc startet nicht mehr!!! Was tunjavascript:void(0);Laptop-Lautsprecher-Rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...