Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch, piepst mehrfach

Habe gerade einen neuen (gebrauchten PC bekommen), Pentium 1 Ghz, Asus-Board.
Leider fährt er nicht richtig hoch, dabei piepst es mehrfach und nicht nur einmal, der Bildschirm bleibt schwarz, da tut sich gar nix. Lüfter vom Prozessor läuft aber.

Was kann da defekt sein?

Gruß und Danke

Nico



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch, piepst mehrfach:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel sind fest angeschlossen so wie die Geräte?? http://www.bios-info.de/  <- Hier kannst du nachlesen, wofür die Pieptöne stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das der PC noch piepst ist gut. Ist nämlich ein Zeichen das der Proz. noch OK ist.

Folgende Hauptursachen könnten möglich sein: Grafikkarte defekt, RAM-Speicher defekt.

Gruß

Also ich hab´s eben nochmal probiert, er piept 1x lang und dann 3x kurz.
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?

JUHUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!
Ich habs, die Grafikkarte hat nicht richtig gesessen, bin ich wahl dagegen gekommen beim Laufwerk einbauen ich Trottel. ;-)

Nochmal Danke für Eure Hilfe


« WinXP: USB-Anschluss defekt?GigaByte GA965P-DQ6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...