Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7.1 PC Sound über optisches audio Kabel

Hallo leute,
ich überlege mir die neue Soundkarte ( Razer Barracuda AC-1) von Razer zu hohlen. Hauptsächlich weil ich die Kopfhörer dazu habe  :P

Ich hör allerdings auch viel musik über meinen PC und möchte mir zusätzlich ein neues Boxensystem zulegen. Ich dachte da an das Teufel Concept G THX 7.1 .

Wie man jedoch auf dem Bild erkennen kann hat die Soundkarte zwei optische Ausgänge und keine vier klinke Ausgänge wie es normalerweise der Fall ist bei 7.1 Soundkarten. Der dritte Steckplatz ist der HD-Dai anschluss für die Kopfhörer.
Das Boxensystem ist jedoch anscheinend nur für Soundkarten mit 4 klinke Ausgängen geeignet.
Da ich nicht viel Ahnung von Audio-Kabeln u.ä. habe, hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann ob es möglich ist das Teufel Boxensystem an die Razer Soundkarte anzuschließen
(ein Adapter oder eine Art Hub, der das signal umwandelt ???).
Wenn nicht vllt. ein anderes Soundsystem?
Oder müsste es doch eher eine andere Soundkarte sein?

Vielen dank schonmal  ;)

MfG
rAz33l


« Boxenrauschen nach Abschalten des TonsHilfe Rechner bleibt beim Spielen Hängen.. BOARD: K7N2 Grafik: ATI RADEON »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...