Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat computerbildschirm hdqualiät?

hi,
meine frage ist: Wenn ich an meine XBox 360 einen ganz normalen pc- bildschirm anschließe, mit einer auflösung von 1600xIrgendwas dass ich dannn die qualität eines HD-Ready fernsehrs habe...???
Oder ist hd ready eine bestimmte technologie die nur ganz bestimmte bildschirme haben???
hoff ihr versteht was ich meine
danke
the man



Antworten zu Hat computerbildschirm hdqualiät?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gute Frage. Wobei HD-Ready ja nur der Zwischenstand ist noch nicht mal das richtige HD, das heißt HD full. Hat der Monitor HDMI-Anschluss ist das nicht Voraussetzung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Um HD-DVD-Filme am PC über den DVI-Ausgang abspielen zu können, müssen Grafikkarten und Monitore allerdings HDCP unterstützen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81564

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???ich versteh die antworten nich...?!?
heißt des jetz ja, die qualität is hd oder nein sie ist nicht
Danke trozden

Prinzipiell spielen PC-Spieler schon seit Jahren "HD"-Games :).
In der heutigen Unterhaltungsbranche wird gern alles, was über der normalen PAL-Auflösung (720x576 Bildzeilen) als "HD" bezeichnet. Gängige Formate sind dabei das WXGA vieler Flachbildfernseher (1280x768 aber auch 1360x768). Diese haben dann das "HD-ready"-Logo, entsprechen jedoch nicht der vollen HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln, was sich dann auch "HD-Full" nennt und maximale Bildqualität bietet.

Bei der xBox360 ist es so, dass Spiele in der "kleinen" HD-Auflösung (720p) angezeigt werden. Filme hingegen mit voller (1080p).

Um Xbox 360 in bestmöglicher Auflösung zu genießen, ist es nicht zwingend erforderlich, die Konsole an einen HDTV-fähigen Fernseher anzuschließen. Mit dem separat erhältlichen VGA-Adapter kann jeder moderne PC-Monitor sowie viele Fernseher (auch Plasma und LCD) mit VGA-Eingang zum High-Definition-Ausgabegerät für Xbox 360 umgerüstet werden. Der Adapter erlaubt eine Auflösung von bis zu 1024 x 768 und auch 16:9-Monitore (mit bis zu 1360 mal 768 Bildpunkten) werden unterstützt.

Somit ist Dein Monitor sozusagen "HD ready" :).


« Neue CPU "3 ghz" läuft nich!!Haken beim windows media player (visualisierungen) Hardware bedingt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

HDCP
Bei der Abkürzung HDCP handelt es sich um einen Kopierschutz, der High-bandwidth Digital Content Protection heißt. Dieser soll verhindern, dass Filme von HD-DV...