Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue CPU "3 ghz" läuft nich!!

Ich hab ein Mainboard Asus P4P8X. Vorher war ein 2,66ghz Intel Pentium4 drin jetz hab ich mir nen neun cpu geholt 3,0ghz weil ich meinen alten durchgehaun habe. Jetzt hab ich den neuen cpu eingebaut aber der bildschirm geht nicht an. Ich hab schon gehört das ich das Bios flashen muss da mein bildschirm leider nicht angeht kann ich dies nicht tun. Hat jemand ne andere lösung???



Antworten zu Neue CPU "3 ghz" läuft nich!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventuell hilft es die biosbatterie für 15 sek herauszunehmen. in den meisten fällen hilft das bei einer neuen cpu

Ja das hab ich auch schon probiert hab sogar die batt gewechselt daran liegt es auf jeden fall nich der bildschirm geht immernoch nich an...

Hilfreich für dich wäre, ob du die jetztige BIOS Version kennen würdest. Hast du noch kein Update gemacht, dann könnte evtl. es daran liegen...obwohl eher die cpu freq bei zu altem bios nicht vollständig erkannt wird, als dass es ganz dunkel bleibt.

versuch ein neues bios aufzutreiben...ggf. beim pc-händler mitm MB hin und de soll dir das neue Bios draufpacken...meistens tun die das fürn paar euro...sonst könnte vielleicht ja auch das MB selbst durch die zerschossene cpu schaden genommen haben.

geht der Bildschirm von Anfang nicht an?

ja leider geht der Bildschirm von anfang an nicht!


« Digitalcamera anschließen/erkennenHat computerbildschirm hdqualiät? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...