Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Treiber geht nicht richtig

Hallo,

ich habe ein MSI MS-StarForce GeForce FX5600 VTDR256 und habe mir auf der MSI-Web-Seite den Treiber für meine Grafikkarte (V 71.25) heruntergeladen und installiert.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich Counter-Strike zocken will, ständig das Bild weggeht und wieder kommt, jedoch ist das nur wenn ich spiele, bei (Anwendungen (Windows, Word, etc)) ist dies nicht. Auch habe ich festgestellt, dass der aktive Lüfter auf der Grafikkarte nicht läuft.

Als ich das Problem festgestellt habe, habe ich wieder den alten Grafikkarten-Treiber installiert. Dieser läuft aber 100% richtig, kein Bildausfall.
Jedoch "ruckelt" dann das Bild wenn ich Counter-Strike:Source spiele.

Weiß einer vielleicht, woran es liegen könnte???


Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows XP Prof. ServicePack 1
Grafikkarte: MSI MS-StarForce GeForce FX5600 VTDR256 (256MB RAM, aktiver Lüfter)
CPU: Intel Pentium 4  3GHz
RAM: 1024MB DDR
Mainboard: MSI Mainboard 865PE Neo-L (MS-6742)
Directx 9c (Stand: Oktober 2006)


Kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen?!?!?


Vielen Dank im Voraus


MfG
Dommschwenker



Antworten zu Grafikkarten-Treiber geht nicht richtig:

besorge dir die neuesten treiber mal direkt bei nvidia
http://www.nvidia.de/page/home.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab mir den neuen Treiber (V 93.71) besorgt und installiert, bringt aber auch nichts, es kommen immer noch Bildausfälle.


Kennt sonst noch jemand ein Lösung?


Vielen Dank im Voraus


MfG
Dommschwenker


« Suche Treiber für meine SoundkarteNeuer AMD Rechner bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...