Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer AMD Rechner bootet nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe mir eine komplett neue Kiste gekauft und zusammengebastelt, da meine Alte (Kiste) nicht mehr hochgefahren ist.
Nach dem Zusammenbau zeigt sich aber das gleiche Problem. Liegts an mir?  ;)  ():-)
Weiß jemand was dazu?

Hier die Komponenten:
Board: K9N Neo-F
Prozessor: AMD Athlon 64 Sockel AM2 3500+
Netzteil: 430 Watt
RAM: 1 GB DDR2 566
Festplatte: 160 GB SATA
und DVD LW

Freue mich jetz schon auf Eure Hilfe!



Antworten zu Neuer AMD Rechner bootet nicht:

Etwas genauer bitte:Was für probleme, gibts irgendwelche pieptöen, kannst du hochfahren??welches bs und so weiter..

Leider macht er gar nix, piept nicht, alles bleibt aus (Anzeige, LWs,...). lediglich die Powerleuchten gehen, genauso wie die Lüfter, nach dem der Einschalter gedrückt wurde (ATX gehäuse)

merke:
bevor du den "pc" in die hülle einbaust, sollte man testen, ob er startet. aber nur mit grundkomponenten.


starte einmal deinen pc nur mit dem wichtigsten,
(cpu, mainboard, ram, netzteil, tastatur, graka) [keine festplatte, laufwerk....)

wenn dann nichts geht, probiere, den ohne ram und graka zu starten, wenn er dann nicht piepst, hast du entweder den speaker am mainbaord nicht angeschlossen, oder es ist etwas defekt (meist cpu und mainboard)

hast du alles richtig zusammengebaut, angeschlossen....?

Speaker ist angeschlossen, Komponenten klemme ich mal ab. Da er aber garnichts macht (Kein Bild keinn Ton), kommt mir die Sache spanisch vor. Muss ich bei einem PCI-E Board (3 Slots) die Graka konfigurieren?

Danke vorab.

Speaker ist angeschlossen, Komponenten klemme ich mal ab. Da er aber garnichts macht (Kein Bild keinn Ton), kommt mir die Sache spanisch vor. Muss ich bei einem PCI-E Board (3 Slots) die Graka konfigurieren?

Danke vorab.

3 slot für pci-e oder nur pci?
es gibt ja noch nicht viele, mit 3 slots (sli und physikkarte)

wenn ja, müsste es im handbuch stehen, aber wenn man nicht ins bios kommt, kann man nicht viel konfigurieren, oder gibt es jumper dafür?,?

du kannst ja mal testen, die graka in einem anderen steckplatz zu stecken, was ich weiß ist der mittlere meist für die physikkarte die äußeren sind für die grafikkarten.

 

Zitat
  slot für pci-e oder nur pci?
es gibt ja noch nicht viele, mit 3 slots (sli und physikkarte)

Es sind 2 x PCIe x1 und 1 x PCIe x16.


Hier noch der Link vom Board:
 http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GEEM07&showTechData=true#tecData

Karte steckt im PCIe 16'er Slot

Danke vorab.

danke für den link:
alles ist ok, wie du es gemacht hast, nur mal das testen, was ich dir vorgeschlagen habe:

was ich mit 3x pci_e meinte:
http://geizhals.at/deutschland/a224917.html

das EXTREME^^^^^^^^^^^

viel ERFOLG

mahlzeit


« Grafikkarten-Treiber geht nicht richtigWie kann ich rausfinden welche Soundkarte ich habe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...