Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Booten

Hallo,
ich habe ein Riesenproblem mit meinem PC. Mein PC lässt sich erst nach mehrmaligen Starten überhaupt starten. Man kann sich das so vorstellen: Ich schalte den PC an, er arbeitet auch irgendwas, aber auf dem Bildschirm erscheint nix. Nachdem ich ihn dann mehrmals neu gestartet habe erscheint auch irgendwann ein Bild und er fängt an zu booten. Aber dann erscheint meistens ein Bluescreen, immer mit verschiedenen Fehlermeldungen. Das sind folgende:
PFN_LIST_CORRUPT
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dann muß ich natürlich wieder neustarten. Sollte er dann mal bis Windows booten, dann passiert es manchmal das der Mauszeiger verschwindet und ich gar nix mal tun kann. Dann kann ich ihn wieder neustarten. Wenn er aber einmal den Bootvorgang abgeschlossen hat und auch mein Windows funktioniert, dann läuft der PC einwandfrei. Keine Fehlermeldung mehr.
Meine Grafikkarte habe ich schon ausgetauscht und den RAM-Speicher habe ich auch schon mit memtest getestet. An diesen Komponenten kann es nicht liegen.
Mein PC:
AMD Athlon XP 2800+ 2,09 GHZ
512MB RAM
ASRock K7S8X
RADEON 9600
1 DVD Brenner
1 DVD Laufwerk
3 Festplatten angeschlossen (1 IDE - PCI Karte vorhanden)
1 WLAN PCI Karte

Was kann ich noch tun ???


« PC fahrt nicht hoch // BITTE ANTWORTEN!!DVD Lesegeschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...