Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion MD 8810 -> Gerade neu angeschlossen? Und nun? Danke für eure Hilfe !!!!!!

Hallo. Im Folgenden steht das Schreiben, welches ich Medion soeben geschrieben habe.Doch laut einigen Erfahrungen, weiß ich dass da vor Dezember nichts zurückkommt. Daher könntet Ihr mir evtl ein wenig helfen, wenn ihr den PC kennt...

Wichtig ist mir:

1. Funktionieren der Maus
2. Weiß jemand, wie der Vor Ort Service abläuft?
3. Fernsehen am PC. Gewusst wie?

Hier der Text:
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe es nun endlich geschafft meinen neuen Medion MD 8810 anzuschließen. Nun ist das erste Problem aufgetreten. Der PC weigert sich die mitgelieferte Medion Funkmaus anzunehmen. Eine andere von Tevion hingegen nimmt er an (Auch Funkmaus) und auch die Medion Tastatur nimmt er an. Nur die Maus nicht. Das ist in dem Sinne blöd, da ich nun für Funkmaus (Separat / Tevion) einen USB Platz brauche, sowie für die Tastatur von Medion einen USB Anschluss belegen muss. Hier hätte ich gerne Hilfe, da ich die Maus doch schon gerne nutzen würde. Habe den PC bisher noch nicht einmal aufgemacht und erst zweimal gestartet. Leider schon das erste Problem. Könnten Sie mir eine neue Maus zuschicken, oder kann ich hier schon den 3 Jahre Vor Ort Service beantragen?
Mein zweites Problem bzw. meine Zweite Frage: Wie nutze ich nun das ganze mit dem Fernsehen. Ich habe da leider nicht so die Ahnung. Ich habe in meinem Zimmer einen stink normalen Kabelanschluss. Kann ich diesen nun in einen PC Anschluss stecken, und wenn ja in welchen genau? Muss ich also nun, wenn ich über den PC Fernsehen gucken muss, auf das normale TV verzichten, da ich den für das TV genutzte Kabelstecker nun im PC habe und nicht im TV oder kann man eine Art Kabel Verdopplungsstecker erwerben, damit ich Kabelfernsehen am PC sowie am TV habe? Oder welche Möglichkeit bietet sich hier weiterhin noch? Dieses Thema ist mir wirklich wichtig, da ich gerne am PC Fussball gucken würde, während meine Freundin am normalen TV ihre Promi News verfolgern kann. Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die Funktion mit dem CD’s beschreiben / drucken im PC nutzen kann, da dies im Handbuch nicht beschrieben wird?

Vielen Dank und lieben Gruß aus NRW...

Mit freundlichen Grüßen




Vielen Dank hier im Forum für mögliche Hilfestellungen, Tipps usw...



« Neue Grafikkarte aber welche ?Probleme mit TV Karte Hauptauge WinTV Version 5.9C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...