Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDI und DVD an ein IDE und SATAII

hallo an alle :)
ich hab da eine frage. ich habe einen neuen rechner. dort enthalten ist eine festplatte SATAII auf der das betriebssystem läuft. an dem ide-anschluss ist ein dvd-brenner angeschlossen. nun habe ich noch eine festplatte (PATA), die ich mit an das datenkabel des ide-anschlusses anschliessen möchte. ist das möglich? wenn ja, muss ich die festplatte als master oder als slave anschliessen (das os läuft ja auch der sata-platte)?
vielen dank schonmal für eure antworten!
mfg conny



Antworten zu HDI und DVD an ein IDE und SATAII:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

du must die FP als Master anschließen. Aber nicht mit dem DVD Brenner zusammen an eine Schnittstelle.  Nimm  den freien IDE Steckplatz und den letzen Stecker an dem Kabel. Dann ist der Anschluß korrekt ausgeführt.

Solange du an der Bootreihenfolge nix änderst, startet dein System von der SATA Platte.

opelmeister


« Probleme mit auflösung, grafikkarte oder monitor!????Notebook graka X1700 oder Go7700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...