Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit auflösung, grafikkarte oder monitor!????

hi,

ihr seit meine letzte hoffnung!
also:
hab pc neu aufgestzt, alles funktioniert, bis auf das die auflösung entweder nur RIESEN groß geht oder klein aber nur auf 8bit!!!
hab versucht grafikkarten treiber zu installiren, weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht hab oder so, ach keine ahnung ich weiß eigentlich gar nix mehr kann mir wer helfen?? was soll ich tun

vielen vielen dank im voraus



Antworten zu Probleme mit auflösung, grafikkarte oder monitor!????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für Hardware?? Grafikkarte ist sehr wichtig zu wissen! Everest hilft dir dabei deine Hardware heraus zu finden!

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

ist jetzt ein treiber drauf?? einfach im Gerätemanager schauen.

P4

Hilft euch das?!:

Computer:
Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
OS
Service Pack -
DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
Computername KF-5H03FKK6E0WW
Benutzername Stefan

Motherboard:
CPU
Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Motherboard
Name ECS GameUnion K7S7AG (3 PCI, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, IEEE-1394)
Motherboard
Chipsatz SiS 746
Arbeitsspeicher
512 MB (DDR SDRAM)
BIOS
Typ AMI (02/19/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte
SiS 330 Xabre
3D-Beschleuniger SiS 330 Xabre

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE
Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte
IC USB Storage-SMC USB Device
Festplatte
IC USB Storage-CFC USB Device
Festplatte
ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte
IC USB Storage-MSC USB Device
Festplatte
IC USB Storage-MMC USB Device
Optisches Laufwerk DVDRW IDE1004 (DVD+RW:4x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (72480 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur
Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte
SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.0.116)

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

_________________________

ehm wenn ich in geräte manager rein geh ist dan des unter Systemgeräte->SiS Accelerated Graphics Port, die grafikkarte???

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube schon, ist denn das ne onboard Grafikkarte??


P4

keine ahnung! also ich hab hinten am pc keinen weiteren steckplatz für den monitor wenn dir das weiter hilft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die schnittstelle Senkrecht oder Wahgerecht??


p4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vom Bildschirm??

also da wo der monitor jetzt eingesteckt ist senkrecht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du OnBoard!

P4

und was kann ich jetzt machen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Treiber hast du=??

P4

also da stehen zwei bei treiber details,
1. von micreosoft
2. silicon integrated system corporation,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dich mal hier um, da findest du bestimmt was:

http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

P4

da hab ich schon alles mögliche runtergeladen und installiert aber des bringt rein garnix!!! kann die auflösung immer noch net ändern da kommt immer: "falscher eingangspegel"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche auflösungen werden unterstützt?? Kann sein das das Teil nur sowas wie ne  Not lösung ist und du dir noch ne Grafikkarte reinbauen musst! Das würde um die 20€ kosten.....

P4


« Ihre Frage:USB-Anschlüsse werden nicht erkanntHDI und DVD an ein IDE und SATAII »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...