Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1024mb ddr -p400 Arbeitsspeicher funktioniert nicht

Hallo...hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 1024mb arbeitspeicher gekauft da mir mein 512mb p133 einfach zu langsam ist.Ich habe den Speicher dann eingebaut und den anderen auch draussen gelassen, jedenfalls fährt der rechner hoch doch sobald der desktop öffnet startet der rechner immerwieder neu...Ich bin dann zu dem EDV-Laden gegangen wo ich ihn gekauft habe und wollte ihn zurückbringen, da sagte mir der mitarbeiter, dass ich Windows XP neu-installieren müsste damit der 1024mb arbeitsspeicher funktioniert...er sagte das sich windows auf den arbeitsspeicher einstellen müsste (oder so in der art)...jetz bin ich doch etwas nachdenklich geworden und würde gerne wissen bevor ich windows neu-installiere ob das wirklich so sein könnte da es mir echt sehr merkwürdig vorkommt....gerade weil ich auch mit jemandem gesprochen habe der sich mit hardware gut auskennt, der mir dann auch sagte das er sowas noch nie gehört habe....ich hoffe jemand kann mir in dieser situation helfen ...Vielen Dank im voraus.

MFG CRAX



Antworten zu 1024mb ddr -p400 Arbeitsspeicher funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der händler hat dir mist erzählt. du musst windows nicht neu installieren.

sag mal was du für ein mainboard hast ( genaue beschreibung bitte)

ich hab ein MSI-K7N2 - Delta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dein board unterstützt maximal 3GB speicher entweder DDR266/333 oder 400.

was für ein baustein ist dein 1024mb ? DDR266 , 333 oder 400 ? oder gar etwas anderes

es ist ein 1024 mb ddr 400mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es nochmal mit dem alten speicher ausprobiert ob er nur mit diesem startet ?

ja nur mit dem alten funktioniert alles wie immer nur sobald ich den neuen rein tu gehts nichmehr...und beide kann ich nich drin lassen weil mir vor einiger zeit mal eine platine durchgeschmort ist und ich deswegen nur noch einen speicher benutzen kann...habs auch schon auf nem anderen rechner mit dem 1024er probiert und da war das selbe problem...wundert mich echt der mitarbeiter aus dem laden hat mir versichert das es dann funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.habs auch schon auf nem anderen rechner mit dem 1024er probiert und da war das selbe problem..

offensichtlich ist der ramblock nicht ganz in ordnung. zum laden fahren und nen neuen verlangen

ja das is auch das beste denk ich mal ich hab auch ehrlich gesagt keine lust das mit dem neuinstallieren auszuprobieren...nachher war alles umsonst...danke für deine hilfe


« Systemfehlersuche Mainboard das AGP und PCI Express ünterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...