Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc funktioniert nicht mit neuem Arbeitsspeicher

Guten Tag ich habe ein Problem:

Ich habe mir neue RAM Arbeitsspeicher gekauft: 2GB PC2-4200 533MHZ 533 240PIN DDR2 DDR-2 RAM

Motherboard Name:   FUJITSU SIEMENS D2156-A1

Danach hab ich die RAM in meinen Computer eingebaut und den Anschaltknopf betätigt auf dem Monitor erschien nichts und der Computer gab von sich töne

BIOS
Typ   Phoenix (11/17/05)
Töne : 1x-3x-3x

Zudem Code fand ich im Internet die Bedeutung  :
64 KB Basisspeicher defekt (Speicherchip/Datenleitung). RAM sitzt evtl. nicht richtig

Nun hab ich es nochmals überprüft ob RAM richtig sitzt ja es sitzt richtig und habe auch mehrere Steckplätze versucht Ergebnis immer das gleiche. sobald ich die neue ram raus mach und  die alten wieder rein stecke funktioniert alles wieder

Nun meine frage was meint ihr woran es liegen kann ob es daran liegt das der steckplatz keine 2gb erkennt oder wie auch immer bitte euch um Hilfe

Ich bedanke mich im vor raus

MfG
 



Antworten zu Pc funktioniert nicht mit neuem Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Ram nicht kompatibel mit deinem Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2GB werden nicht funktionieren:

Zitat
Technische Daten
Technologie DDR2 400 / 533 / 667 ungepufferte DIMM Module 240-Pin; 1,8 V; 64 Bit, ohne ECC
Gesamtgröße 256 MBytes bis 4GByte DDR2
Modulgröße 256, 512 oder 1024 MByte pro Modul

Ein Arbeitsspeicher darf maximal nur 1GB groß sein und insgesamt darfst du nicht mehr als 4GB haben.
Also wird dein 2GB Modul auf dem Mainboard nicht funktionieren.
 

« PC startet neuJoystick aktievieren ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...