Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

160GB Festplattenproblem

Habe das Epox 8k5A3+ Board mit Wind XP.
Alles schön alles gut bis ich mir eine 160GB Platte geleistet habe.
Wenn ich nun das BootSetup von Windows starte um sie einzurichten zeigt mir das Setup nur ca 130000MB an was ungefähr 128 GB entspricht.
Zuerst dachte ich das man mir vieleicht nur eine 130er verkauft hat aber nein - denn im Bios wird sie auch als 160er erkannt.

Hat jemand eine Idee wie ich zu meinen vollen 160GB komme ?



Antworten zu 160GB Festplattenproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es wäre möglich, daß nur 130 GB partitioniert sind und die Restpartition nicht erkannt wird weil unpartitioniert?!
Wähle im Setup benutzerdefiniert und schau mal nach ob  neben der 130 GB Partition noch 30 GB unpartitioniert sind?
ggf. lösche alle Partitionen und partitioniere neu-> die neu angelegten Partitionen kannst Du nach dem Setup nach Wunsch (Fat32 /NTFS) formatieren!(Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 06.12.03, 01:34:21 von rascherer2003 »

Die Platte ist ja brandneu. Sie ist noch nie formatiert oder partitioniert worden.
Und im Setup wird mir nur dieser unpartionierte 128GB Bereich angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boote doch mal von einer WIN98-Startdiskette.
Falls du keine hast, gibts bei www.bootdisk.de

Ruf dann mal fdisk auf und schau dir die Platte
mal damit an.

Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. In vielen Foren taucht diese Frage auf. Leider hab ich den Link nicht mehr gefunden, aber auf der Microsoft-HP gibt es Patches dazu, auch wenn dieses Problem angeblich bei XP nicht auftauchen soll.
Zudem sollte Service Pack 1 installiert sein, wenn du dann noch bei Microsoft den Patch findest müsste es eigentlich funktionieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist in der Tat eigentlich ein Win9x Problem,  für das es ein Fdisk-Update gibt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263044

Ihr hattet Recht. Es liegt am Windows. Ich habe jetzt mal eine neuere XP Version genommen und damit funktioniert es.


« Win XP: arbeitsspeicherTASTATUR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...