Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kann nicht booten (Win2000)

Hallo,
brauch mal wieder Eure Hilfe: Ohne Vorwarnung will mein Rechner (Win2000) plötzlich nicht mehr booten. "Disc boot failure" etc. zeigt er immer wieder an. Als ich in den Bios ging, stellte ich erstaunt fest, dass in der Boot-Sequenz als erstes Floppy, als zweites CD und als drittes HD(irgendwas) stand. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass da ursprünglich Floppy als erstes stand... wie auch immer, auch eine Veränderung in HD oder SCS(?) oder was sonst so im Angebot war nützte nix - stets die gleiche Fehlermeldung.
Mir fiel noch auf, dass er beim Hochfahren gleich nachdem da "Detect IDE device" steht, schwarz wird und dann zeigt er an: Primary master disc none, primary slave disc none, secondary master CD-RW, secondary slave disc DVD, dann PCI Device listing, verifying DMI pool date, Boot from CD, Boot from CD und dann Disc boot failure.

WAS TUN????

Ratlos grüßt biggi2000



Antworten zu Kann nicht booten (Win2000):

möglicher weise ist die festplatte defekt/kaputt.

kucke noch einmal ins bios und schaue, ob die festplatte erkannt wird.

hier zb.
http://www.minervatech.net/reviews/silent_demo/cf_ide_bios.jpg

sollte deine festplatte schon hier nicht aufgelistet werden, oder du die festplatte nicht als bootoption wählen kannst, würde ich die kabel kontrollieren, ob sie fest sitzen (im gehäuse.)
http://www.ixbt.com/video/images/aiw-radeon/bios.gif

falls das nichts hilft, würde ich probieren, ob die festplatte am anderen ide-kanal läuft. (festplatte am anderen kabel anschließen)

hilfe zum einbauen?
http://www.pchilfe.org/festplat.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, tja wie es so ist - wollte gerade mal schauen, was der Bios sagt und deinen guten Hinweisen folgen, und siehe da - der Rechner startete ganz normal!!!! Warum auch immer - aber jetzt konnte ich natürlich nicht überprüfen ob er die Festplatte erkennt... Mir fiel noch ein, dass der PC vor ein paar Wochen schon mal muckte - da ging allerdings gar nix mehr, er fiepte ein paar Mal komisch und alles blieb schwarz... hab dann alle Kabel innen raus und wieder reingesteckt und obwohl nichts vorher locker war, ging er dann wieder ohne Probleme... Könnten es auch die Stecker und/oder Batterien und/oder Bios sein?

LG biggi2000


« Video-Out - Cinch-Adapter!?Wieso krieg ich bei mein Wintv-Express Karte keinen Sound? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!