Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit AVeasy und Video-Cockpit

Mein PC hat das Motherboard von Elitegroup ECS K7S6A Chipsatz SiS 745.
Ich verwende die Videokarte AVeasy plus und die Software Electronic-Design Video Cockpit zum capturen.
Diese hat seither funktioniert, bis sie jetzt anfing zu spinnen.
Nach Neuinstallation der Cockpit-Software kommt beim Anlegen der Schablone EDmjpg Capture die Meldung: "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen", dann kann man nur noch schliessen und das Programm ist weg.
Wenn ich den ED-Systemcheck starte kommt u.a. die Meldung: "Chipsatz nicht erkannt".
Wie gesagt, es hat aber seither funktioniert.
Vielleicht kann mir jemand helfen, welcher Erfahrungen mit dieser Videokarte hat.
Ich will nur meine alten VHS-Bänder digitalisieren.
Falls dieses Problem nicht gelöst werden kann, bin ich am Überlegen, ob ich mir eine neue Videokarte zulege, aber welche?



Antworten zu Problem mit AVeasy und Video-Cockpit:

Hallo,

leider kann ich auch nicht helfen, sondern nur vermelden, daß ich unter demselben Problem leide. Allerdings war bei mir auffällig, daß mein Betriebssystem (WXP home) sich zunächst beständig geweigert hat, die Karte überhaupt (trotz mehrfacher angeblich erfolgreicher Installation) zu erkennen. Der Karten-Systemtest meldet mir, daß ihm sowohl der Prozessor als auch der Chipsatz unbekannt sind.
Richtig ärgerlich wird das Ganze aber, wenn man im Netz versucht, etwas über die AVeasy zu finden. Gerade mal die Adresse und Telefonnummer des Herstellers sind zu finden (die auf der Verkaufsverpackung angegeben website www.electronic-design.de ist "im Aufbau"!!!; die Suche nach aktuellen bzw. alternativen Treibeern erweist sich als sinnlos; ein universal-video-capture-card-Treiber erweist sich als nicht lauffähig. Auch ich erwäge inzwischen, mir andere Hardware zuzulegen, werde dabei wahrscheinlich auf den Videowriter von HP zurückgreifen.

mfg

M. Kaufhold

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt bereits versucht, die Systemtreiber neu einzuspielen nachdem ihr die Software vollständig vom Rechner entfernt habt und dann noch einmal neu eingespielt? Hört sich so an, als ob sich die Software an Dateien vergeht, die er sich teilen muß und irgendwie beim aktualisieren / neueinspielen der Software erst einmal entfernt oder überschreibt.

n Versuch wärs wert ;-]

con\con

Habe unter XP-Pro alles zum laufen bekommen.
bei Interesse mail an mich - sende dir dann meine Telefonnummer. ;D

ich bekomm das ding auch nicht zum laufen :(
in meinem fall ist das sys Win2k SP4, ändert aber nix an der tatsache das die karte nicht tut.

erst meckert er bei der treiberinstallation, das der treiber nicht zur karte passt, ist der richtige wohlgemerkt, und installier ich ihn dennoch, verabschiedet sich das sys nach inbetriebnahme der karte mit einem IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL Bluescreen.

nachtrag:

mainboard ist auch bei mir ein ECS K7S6A.


« GF 4 Ti 4280Win98: IP-Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...