Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Video Problem

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Ich habe eine Sony Handycam gekauft.
Es funktioniert die Filme direkt von der Kamera auf DVD zu speichern.
Aber ich bekomme sie von der Fetsplatte oder auch externen Festplatte nicht mehr auf die DVD.
Habe eben versucht von einem Ordner auf den anderen zu speichern. Das geht.
Aber sobald ich auf DVD speichern, kopieren oder verschieben will, heißt es immer "es ist ein Problem aufgetreten".
Was mache ich falsch oder stimmt mit dem Format (MPG) was nicht?
Könnt ihr mir helfen????
Liebe Grüße
Claudia


Antworten zu Video Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schön zu wissen, welches Programm Du einsetzt, um die MPG-Datei auf DVD zu brennen ..?!
???

Für DVD-Video muss die Datei multiplext werden und in einem Video_TS-Ordner abgelegt werden ..

Gruss
Juergen

Hallo Jürgen!
Ich habe es mit Nero und mit Windows Media Player versucht.
Kannst Du mir den Satz "Für DVD-Video muss die Datei multiplext werden und in einem Video_TS-Ordner abgelegt werden .." genauer erklären?

Ich bin nur ein Laie und das ( mulitiplex und Video_TS-Ordner) sind für mich böhmische Dörfer.

Was muß ich machen??
Liebe Grüße
Claudia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Grunde musst Du nur im Brenn-Programm einstellen, dass eine DVD-Video gebrannt werden soll. Dann die Filmdatei auswählen und brennen lassen. Umcodieren und Multiplexen sollte die Brennsoftware schon selber können. Anschliessend liegt eine DVD vor, die in fast jedem Standalone-DVD-Player abgespielt werden kann.

Dabei können u.a. folgende Fehler auftreten:
- Das Brennprogramm erkennt das Dateiformat nicht.
  Dann muss vielleicht ein Video-Codec installiert werden, damit das klappt.
- Die Datei ist beschädigt.
  ???
- Die Datei ist zu groß, um auf den eingelegten Rohling zu passen.
  Dann mal einen Rohling mit größerer Kapazität DVD+R DL (DoubleLayer) verwenden)

Nutze selbst kein Nero, kann daher keine detaillierteren Hilfestellungen geben...

Gruss
Juergen


« bilder bearbeiten Sony vegas zeigt keine videos an nur audiostream hörbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!