Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Stick bekommt keine IP-Adresse

Habe einen Internet-Zugang über ein WLAN-Netzwerk mit 3 Rechnern, 2 Rechner funktionieren einwandfrei, der dritte kann sich per WLAN-USB-Stick auch einloggen, kann aber keine IP-Adresse beziehen. Wenn ich WEP und WPA am Router ausschalte, bekommt er die IP-Adresse zugewiesen, ins Internet gehen kann ich aber trotzdem nicht. Am USB-Stick kanns nicht liegen, da dieser in einem weiteren Computer tadellos funktioniert!
Woran kann das liegen, habe schon fast alles ausprobiert (Neuinstallation etc.)?
Bin dankbar für jeden Tipp!



Antworten zu WLAN-Stick bekommt keine IP-Adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ??? Vor dem ersten Beitrag bitte beachten mag nicht raten ...


« mp3 Player mit USB Stick alle Daten weg warum, wieso, weshalbgeklärt !!! / Speicher neu , aber zu langsam !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...