Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2600+ Barton wird falsch erkannt, Taktfrequenz richtig

Hallo!
Ich habe eher ein "kosmetisches" Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Athlon XP 2600+ Barton gekauft  und ein ASRock K7S8XE+. Laut Hersteller müsste auf diesem Board der 2600+ Barton laufen und nach ein bisschen Verwirrung welche Taktfrequenz der Prozessor denn jetzt wirklich haben muss wegen den verschiedenen Versionen vom 2600+ hab ich es hinbekommen den richtig einzurichten, der Prozessor läuft jetzt mit 1917MHz, was scheinbar genau die Geschwindigkeit ist die ein 2600+ Barton auch haben soll.

Beim booten und auch nachher in Windows wird der Prozessor allerdings als 2500+ erkannt wie gesagt aber mit der richtigen Taktfrequenz für den 2600+.

Das ist jetzt kein so schlimmes Problem da ja wie gesagt die Geschwindigkeit zu stimmen scheint, aber irgendwie nervt es mich. Ich hab schon das Bios auf den neuesten Stand gebracht ohne Erfolg, vielleicht hat ja jemand ne Idee was man da machen kann.



Antworten zu 2600+ Barton wird falsch erkannt, Taktfrequenz richtig:

Hey, genau das Board, die CPU und den fehler hab ich auch. bist du schon weitergekommen ? würde mich über eine Mail freuen !

mfg
Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,
ich hätte auch Biosupdate gesagt-aber das hast Du ja schon gemacht!
Offenbar erkennt das Bios die CPU immer noch nicht, als die die sie ist!
Mal Asrock kontaktieren und fragen was da los ist?

Mfg
Ralf

...oder es ist nur eine billige Kopie eines Prozzis.

mfg @nton


« CPU einbauenAMD Übertackten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...