Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Beim Win XP setup kommt bio.XY fehlermeldung & Formatierungfehler

Hallo liebe PC-Profis, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Frau = laie   :'(

Ich habe folgendes problem, und versuche so guts geht zu schildern.
Ich hatte gestern wieder diesen netten virus, wo neben der uhrzeitasangabe immer das gelbe dreieck kommt mit "system allert" da hilft keine anti spyware mehr, ich MUSSTE damals auch formatieren & WIN neu drauf machen.
Es zerfras meine system.32 dateien . Nun, kurz: gestern hatt ich es mal wieder.

Um nicht wieder zu lange zu warten, habe ich gedacht, ok formatier ich sofort.
Ich schalte PC aus. lege meine Win XP cd ein und mache alles wie immer. Booten von CD.
Dann gings los: ich weis leider nicht mehr die genaue fehlermeldung, aber es kam erst garkein blaues fenster wo oben links "window setup" steht.
Sondern schwarz/weis eine gewisse "bio.nochwas" konnte nicht geladen werden, setup kann nicht weiter ausgeführt werden. Ich weis leider nicht mehr WIE genau die datei hier, aber der anfang war auf jeden fall was mit "bio"
Nach ca. 10 versuchen kam ich dann doch endlich ins setup und dann machte ich alles wie immer. formatieren der festplatte C vor der neuinstallation und dann kam ich nicht weiter.

Fehler bei der formatieren, festplatte beschädigt,nicht angeschlosen,falsche kabellegung etc. Nach mehrmaligen prüfen stelte ich fest das alles ordungsgemäs wwar/ist und versuchte es auf meiner anderen leeren NEUEN! festplatte. beide 80GB .
Selbes Problem, er verlangt die formatierung obwohl BEIDE formatiert sind.
ich komme da nicht weiter.

 ???  Da beide formatiert sind komm ich nicht mal mehr ins betriebsystem und mein pc ist daher tot =(

mein bruder hat den cpu dann noch dazu anders getaktet und nun kommt nicht mal mehr ein bildschirm-signal .. ich dreh noch durch.
ALs er die einstellungen zurückmachte wie es war, immer noch kein signal.
er meinte cpu durchgebrannt, dann aber dürfte der pc doch garnichtmehr anschaltbar sein oder?

Ich hoffe hier auf eine lösung zu kommen, da ein pc reparatur mir zu teuer ist . :(

danke im vorraus



Antworten zu Ihre Frage: Beim Win XP setup kommt bio.XY fehlermeldung & Formatierungfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist zwar alles etwas undurchsichtig, aber mach mal ein BIOS resett. Steht im Handbuch, wie.Um zu prüfen ob Hardware defekt ist, ist es am besten, Du nimmst alle IDE Kabel aus dem Board. Mal sehen wie weit der Rechner dann hochfährt.

Mein Bruder hat alle Kabel die am Mainbord sind abgesteckt. Er meinte alles nochmal neu zusammenzustecken/bauen ist der beste weg umd den defekt ausfindig zu machen.
Nur warum kein bildschirm signal?
Was is das für ein fehler/wieso gehts formatieren nicht?!
Warum immer ich ? :(  Ich hoffe das ist eine zuhause lösbare sache.

wie, oder besser, KANN man feststellen ob der cpu durchgebrannt is?

Danke für die antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du fragst, mach doch erstmal das, was ich dir empfohlen habe. Achte auf die Pieptöne. Kommt kein Bild und Du hast einen Grafikchip auf dem Board, nutze den.Muß evtl. im Bios freigeschaltet werden.

Ich muss noch auf meinen Bruder warten,, der hat um 6 arbeit aus >_< .
Pieptöne kommen nicht, hab diesen membran nicht mehr im gehäuse. Falls du das piepsen beim rechnerstart meinst & warmpiepsen wenn cpu zu heiss wird. Aber der soll sich deine tipps mal anschaun, und hoff er kann da noch mehr wie ich mit anfangen. Im bios mach ich eh alles kaputt o.O

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. aber den kleinen Lautsprecher müßt ihr anschließen. Diese Töne sagen sehr viel aus.Zur Deutung braucht man aber den Namen des BIOS Herstellers.Dann melde dich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde gerne mal was hören. Umsonst gibt man sich keine Mühe hier.


« xBox brennen einer dvdCD/DVD LW wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...