Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xBox brennen einer dvd

Hallo

habe folgendes problem:ich habe mir den aladdin chip in meine xbox einbauen lassen.nun wollte ich MP3 und Video-Dateien von meinem rechner auf eine dvd+Rom brennen und abspielen.leider funktioniert dies nicht!ich habe übrigens ein neues laufwerk in der xbox,dies soll mit gebrannten CD's keine probleme haben.als rohling habe ich Platinum(4,7GB,8x) dvd.

bei nero bin ich wie folgt vorgegangen:

1. unter "neue zusammenstellung" habe ich "dvd-rom (udf)" gewählt
2. dort habe ich bei dem reiter "udf" den haken bei "dvd-video-....erzwingen" gesetzt.
3. nun habe ich die Dateien gebrannt.
4.als ich nun die dvd in die chip-aktivierte xbox eingelegt habe ist nichts passiert. Die Xbox stellt keinen Inhalt auf der Rom fest.

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit gebrannten CD's gehabt, erst mit den DVD's gab es Probleme.
was habe ich falsch gemacht???

danke und liebe grüße...

Chris



Antworten zu xBox brennen einer dvd:

hallo,
hat keiner eine Idee?
vielleicht noch ein paar Infos:
Das Laufwerk ist das von Samsung und als Rohlinge benutze ich bis jetzt:

Platinum DVD+R: mit denen hat es nicht geklappt!

Aldi/Tevion DVD+R: mit denen hat es auch nicht funktioniert!

Verbatim DVD-R: mit dem geht es und die XBOX erkennt Sie!

Doch das Samsung Laufwerkt sollte in der Lage sein auch DVD+R zu lesen.

was mache ich falsch?

Chris

Guten Tag

Du musst evox installiert haben um Divx etc. abzuspielen. Denn das einzige was die Xbox mehr kann nach dem Umbau ist das sie gebrannte Spiele abspielt. Sie kann nur mehr wenn du auch evox drauf installierst. Evox kannst du mit der Slayer Cd oder mit der Xdisk installieren.

Mit den Tevion-Rohlingen hat fast jede xbox Probleme. Meine liest sie überhaupt nicht!

evox installieren und dann gehts...

Apropos: Es gibt jetzt ne neue Version von evox... Genial! Internetstreams ohne Ende, alle Musikrichtungen usw. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob ihn das nach 2 Jahren noch interessiert?

Ihn vielleicht nicht, aber mich auf jeden Fall.

Hallo!
Tausch' doch mal das DVD-LW gegen ein PC-LW aus. Das schluckt so ziemlich alle Rohlingstypen. Ich hab's auch gemacht und es funzt (Außer Originalspiele).

So gehts:
Das IDE-Kabel vom XBox-LW abziehen und ins PC-LW stecken. Für die Stromversorgung zapfst du einfach die Festplatte an (mit nem Y-Verteilerkabel).
Ins PC-LW legst du die zu lesende Scheibe rein.LW schließen.
Danach, legst du in das XBox-LW irgendeine Scheibe, die es erkennt, ein. LW schließen.
Wichtig: -Das XBox-LW muss angeschlossen bleiben (für die Datetypenerkennung)!
    -als erstes PC-LW,dann XBox-LW schließen!
Willkommender Nebeneffekt:Da das XBox-LW ein 5-fach LW ist, geht das einlesen und so viel schneller.

Ach ja, wo krieg ich eiendlich das neue Evox her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Slayers Evox 2.7 gibt es hier zum Download:

Klick

Folge bitte den Anweisungen unter der Rubrik IRC.
Du musst auf deinem Rechner auch ein IRC-Client
installiert haben sowie dich auch dort im Forum
anmelden. Danach kannst du es downloaden.


« Schwarzer Bildschirm, aber soundIhre Frage: Beim Win XP setup kommt bio.XY fehlermeldung & Formatierungfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...