Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsumg SV1203N IDE-Festplatte nicht mehr ansprechbar - Hilfe !!!

Hallo,

ich habe eine Samsumg SV1203N IDE-Festplatte, welche ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Leider kann ich seit heute nicht mehr darauf zugreifen. Der PC bootet nicht mehr, weil er keine Festplatte mehr findet. Auch an einem anderen Rechner kann ich die Platte nicht mehr ansprechen. Man kann zwar hören, dass die Platte anläuft, aber mehr auch nicht mehr. Bisher lief die Platte immer einwandfrei. Auch keine ungewöhnlichen Geräusche oder ein ungewöhnliches Verhalten war von mir bisher feststellbar. Was kann das sein?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Danke im voraus.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.



Antworten zu Samsumg SV1203N IDE-Festplatte nicht mehr ansprechbar - Hilfe !!!:

Hallo ??? Jemand da ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Samsung ist auch die Bootplatte? Dann hast Du eine defekte Platte im Gehäuse. Da Du sie schon an einem anderen Rechner probiert hast, noch wahrscheinlicher.

Hallo und Danke für die Antwort.

Ja, die Samsung ist die Bootplatte und hat auch bisher reibungslos funktioniert. Aber seit heute verweigert diese plötzlich ihren Dienst ...  :o

Ich war bisher mit den Platten von Samsung immer sehr zufrieden. Ich habe mir jetzt eine neue 250er Platte besorgt und eingebaut. PC läuft wieder bestens.

Der Händler hat die Platte umgetauscht, da ja noch Garantie drauf ist. Aber ärgerlich ist es trotzdem: Windows XP wieder neu draufspielen und alles, was man sonst noch so braucht. Gottseidank habe ich von meinen persönlichen Daten immer ein Backup ...  :)

Was passiert jetzt mit der defekten Festplatte ??? Kann da noch jemand in meinen persönlixhen Daten rumschnüffeln ???

Die wird untersucht, also was defekt ist, geht ja zum Hersteller zurück, für die kein Problem die Daten auszulesen, Leider.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens nach, interessiert den Hersteller nichts an der defekten Platte. Das lohnt überhaupt nicht. Ich hoffe Du hast immer öfter ein backup gemacht. ;)

@DualCore2

Ich hoffe, die halten sich auch an die Datenschutzbestimungen ...  ???

@jmueti

Klar, von meinen wichtigsten Daten habe ich regelmäßig ein Backup gemacht. Schade nur, dass die Spielstände eben weg sind - werde ich aber verkraften können ...  :)

Zitat von: Martin G. . Schade nur, dass die Spielstände eben weg sind - werde ich aber verkraften können ...  :)
[quote



Spielestände kann man auch sichern. ;D

Mehudine

Da hast du recht. Aber das wichtigste sind immer noch meine persönlichen Daten. Und die paar Spiele, die ich drauf hatte, waren ohnehin nur ein paar kleine Spielchen für zwischendurch - nichts aufwendiges ...  :)


« Win95: Netzteil frageUSB-Geräte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...