Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller für 5.1/7.1 SoundSystem geeignet?

Wollte mir ein neues Sound System kaufen, entweder ein 5.1 oder 7.1 und woltle nun wissen, da ich es nirgends finde, ob meine Soundkarte:  VIA AC'97 Enhanced Audio Controller damit kompatibel ist?

Lg Marian



Antworten zu Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller für 5.1/7.1 SoundSystem geeignet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
board handbuch schauen wenn nicht vorhanden beim board hersteller auf der website schauen oder du sagst mal welches board du hast (genaue bezeichnung) wenn auch nicht bekannt lade dir everest runter klicke hier damit bekommste alle infos (soweit er die hardware erkennt)

also meine board daten:
Motherboard   
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+
Motherboard Name :Asus A7V8X-X  (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher: 1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ: Award Modular (02/13/03)
Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT): Bluetooth Communications Port (COM3)
Anschlüsse (COM und LPT): ECP-Druckeranschluss (LPT1)

und eben   
Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
unterstützt wird nur 5.1  :) oder du legst dir ne neue soundkarte zu die auch 7.1 unterstützt
« Letzte Änderung: 13.12.06, 19:51:56 von peter50 »

ah vielen Dank! Ist des sicher? weil ich war schon kurz davor eine neue Snd Card zu holen da n Freund der egtl viel Ahnung hat meinte unterstützt nur stereo, weil ich meinte ich hab nur 3 anschlüsse an der snd card (rot grün und blau) und weiter oben noch ein gelber der aussieht wien chinch anschluss.... aber 5.1 würde mir reichen, wollte mir eh ein 5.1 sys holen. also des geht sicher?

Lg Marian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lese selbst klicke hier

danke  :) jetzt brauch ich nur eine neue soundkarte und dann funzt des, mein mainboard unterstützt es ja zum glück :)


« Merkwürdiges Problem beim Starten (bootet nicht bei jedem Start)Laufwerksbuchstabe bei DVD Laufwerk und DVD Brenner fehlt ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...