Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (2. thema)

Grüße,

ich habe dass Problem für die oben genannte Soundkarte finde ich keinen Treiber dieses Thema wurde schon einmal hier besprochen doch die dort aufgeführten link passten nicht auf meinen PC....meines Erachtens nach jetz bitte helft mir :D
Das andere Thema iss geschlossen weshalb ich ein neues aufmachen musste. danke im vorraus hier mein PC Bericht :

 Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      LIPPI
      Benutzername                                      marco

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
      Motherboard Name                                  Biostar M7VIQ  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (09/30/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce FX 5200  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce FX 5200
      Monitor                                           Medion MD1772LA  [17" CRT]  (939341769)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Chipsatz Eigenschaften:
      Motherboard Chipsatz                              VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
      Speicher Timings                                  2.5-3-3-6  (CL-RCD-RP-RAS)
      Command Rate (CR)                                 2T
 



Antworten zu VIA AC'97 Enhanced Audio Controller (2. thema):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollten die hier angebotenen Treiber für dein Board nicht passen ???

http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=m7viq

weil auf den links mein chipsatz nicht mit dabei ist ? Oo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas scheinst du hier zu verwechseln. Hast du den Treiber schonmal ausprobiert?

nein hab ich nicht aber wieso sollte ich auch etwas ausprobieren was schon nicht auf meine pc beschreibung passt ?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären wir hier schon am Ende, was die Hilfe angeht.

« Letzte Änderung: 26.02.10, 18:03:00 von DD »

zu dem link den du mir geschickt hast wo ist da der treiber ??  
und ich hab jetz jeden treiber ausprobiert der ähnlich ist auf dem link von dem poster und da funktioniert keiner davon... also bitte helft mir ich google mich zu zu tode  :'(

« Letzte Änderung: 26.02.10, 14:31:54 von Prozac-aka-lippi »

Auf der Seite warst du?

http://www.biostar-usa.com/mbdownloads.asp?model=M7VIQ

Und mit dem Chipset angefangen, dann Audio usw?

Vielleicht ist auch der Onboard-Sound im BIOS deaktiviert?

Nebenbei:
Dein System ist total veraltet, aber sowas von total:
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 1

ja kann sein hab den pc geschenkt bekommen :D vor ner woche :D...besser als meiner iss er allemal was soll ich schon tun ich kauf mir kein neues betriebssystem dafür xD und ich weiß nich was du jetz von mir möchtest mit dem "chipset anfangen und dann audio ..? Oo weil wenn ich mein chiüset auf den seiten nich ma finde Oo

 

Zitat
weil wenn ich mein chiüset auf den seiten nich ma finde Oo 
Dein Chipset heißt jetzt anders, das ist lediglich eine neuere Bezeichnung ;)

Chipsatz:

ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Chipset/VIA_HYPERIONPRO_V512A.ZIP

Audio:

ftp://ftp.biostar-usa.com/drivers/Audio/VT8235_4.EXE


Und nochmals: hast du schon im BIOS kontrolliert, ob der Onboard-Sound auf "Enabled" steht?

Dann:
Zitat
ich kauf mir kein neues betriebssystem dafür 
Musst du auch nicht!
Geh auf die Seite von Windows-Update und lade dir ALLE dort für dein System angebotenen Updates, kostenlos ;)

Und du musst den Chipsatz erst entpacken, dann erst auf die entpackte Setup.exe doppelklicken.

Als Entpackprogramm kannst du 7-Zip verwenden:

http://www.7-zip.de/ 
« Letzte Änderung: 26.02.10, 15:02:58 von Carpenter »

dank dir dass mit dem bios wie schau ich da drauf ???


« microsoft webcam vx-800 wird nicht erkanntWindows Vista: amd athlon 64 x2 dual core processor 4400+ 2,30ghz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...