Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP-Mode

hallo,
gibt es eine möglichkeit,den agp speed von 4x auf 2x oder 1x
runterzuregeln,wenn es die entsprechende funktion im BIOS nicht gibt?

THX



Antworten zu AGP-Mode:

Evtl. noch über die Software der Graka, bei ATI verfügen die Catalyst-Cotrol Center ein Schieberegler, mit dem man zwischen 8x, 4x und 2x beim XP-Ansicht-Eigenschaften Fenster. Allerdings kenne ich das nur erst seitdem die 8x AGP Grakas raus sind...hatte zugegeben bis dahin auch nur eine 1xAGP Graka von daher fehlt mir der Zeitraum der AGP-Karten zwischen 8x und 1x. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,
gibt es eine möglichkeit,den agp speed von 4x auf 2x oder 1x
runterzuregeln,wenn es die entsprechende funktion im BIOS nicht gibt?

THX

Warum? Wozu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube es geht nur 8x,4xund 2x

Also habe ne alte Geforce4 MX...bei der Software gibts sowas nicht,mit Rivatuner und Powerstrip funzt dat auch nicht.
Es geht darum,dass manche Spiele nicht laufen (schwarzer Bildschirm), die vorher problemlos gefunzt haben.Das ist, seitdem ich mal den Chipsatztreiber aktualisiert habe,vorher hatte ich nen ganz alten und da war dann noch AGP deaktiviert oder lief nur mit 1x.Mit dem neuen Treiber läuft es plötzlich mit 4x.Hatte allerdings mal den alten wieder drauf gepackt und trotzdem ging es dann nicht??? Ist alles nen bisschen verwirrend  ??? ??? ???

Weiß echt nicht was sonst das Problem sein könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin

mal ein BIOS Update machen.

Oder dein Windows neu installieren mit den alten Treibern.

opelmeister


« Medion MD 95300 Probleme mit onboard Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...