Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit onboard Grafikkarten

Hallo alle!
Bei meinem Toshiba-Notebook ist folgedender Grafikchip drauf:

Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family

Und jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert, dass beim Abspielen einer DVD der Film ruckelt (alle paar Sekunden bewegt sich etwas). Die DVD funktioniert auf anderen Geräten, und ich habe mir sagen lassen, dass man im BIOS (Phoenix BIOS V 1.30) einstellen kann, wieviel Speicher man dem Grafikchip zuweisen will und dass ich das einfach erhöhen soll. Leider habe ich im BIOS da nix gefunden :-(
Kann mir jemand von den Experten sagen, was ich da falsch mache? (Ich möchte eigentlich nur die DVD anschauen, d.h. ich benötige keine super-Performance für Spiele ö.ä.)



Antworten zu Probleme mit onboard Grafikkarten:

Danke für die Hilfe, aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst.


« AGP-ModeArcor WLan Modem200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...