Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WER DAS LÖST IST EXPERTE

hallo ich habe ein problem seit einiger zeit werden bei mir manche töne nicht wiedergegeben ich glaube es sind alle MIDI - Töne wenn ich jez eine MIDI - Datei mit Winamp wiedergebe kommt nicht bloß eine normale fehlermeldung wie bei den anderen playern ( WMP, RealPlayer, QuickPlayer ) sondern es dort:

Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

Kann mir da jemand helfen? Es werden Töne wie Signaltöne von windows oder änliches wie z.B Töne von ICQ oder halt auch Lieder oder so im MIDI Format nicht wiedergegeben.....

Realtek High Definition Audio Soundkarte



Antworten zu WER DAS LÖST IST EXPERTE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal en neuen Codec runtergeladen?

schuldige aber mit codec meins du treiber? ich weiß es nicht... aber die neusten treiber habe ich neulich erst runtergeladen allerdings ohne veränderrung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint was mit der Soundkarte nicht zu passen.
Erster Ansatz: Schau mal in den Gerätemanager nach Fehlermeldung

Zweiter Ansatz: Schau mal in die Ereignissanzeige nach Fehlermeldungen (Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige

das hatte ich auch schon probiert... es werden über die soundkarte keine fehler angezeigt und im gerätemanager scheint alles betriebsbereit zu sein....

was ist eine gerätekennung? sollte ich vll mal die sounkarte irgendwie mal abmachen und wieder dranmachen denn ich war noch nie unterm gehäuse....´

oder ich weiß nicht was genau ist dnen für die MIDI Töne verantwortlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung - Sound + Audiogeräte
Prüfe dort mal die Einstellungen. Dort auch mal prüfen unter Audio nach dem eingestelltem Midi Gerät.
Ferner auch mal unter erweitert die Lautstärkeregel und Stummschaltungen prüfen / ändern.

MIDI bedeutet "musical instrument digital interface und ist ein Schnittstelle für elektronische Musikinstrumente


« Ihre Frage: externe Festplatte runtergefallen . Schreibkopf Klackert2.Sata Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...